Diashow ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hi leute

Ich hab mal ne frage und zwar hab ich diese Woche auf meinem PB ein paar Fotos gesammelt und ein paar leuten gezeigt. Nun da ich eigentlich nicht gross mit iphoto arbeite waren die noch nicht drin. Und ich wollte ne diashow zeigen. Und dann als ich alles noch in iphoto importieren musste nur um die diashow abzufahren wurde ich gefragt ob das nicht einfacher geht. Jetzt frag ich euch. Kann man nicht auch ne diashow machen ohne Bild in iphoto zu laden ?

Grüsse CaT
 
Kann man.. Alle Fotos im Finder markieren, Context Menü -> Diashow. Ist aber nicht so stylish wie in iPhoto.
 
Für schnelle Ordner-Vorschau geht auch der Finder (s.o.) oder Xee. Eine UB gibts inzwischen hier (Alpha 2): http://wakaba.c3.cx/releases/mac/Xee2.0_alpha_2.zip
Wobei auch Vorschau eine Diashow bietet: Bilder markieren und mit Vorschau öffnen und Apfel + Umschalt + F drücken (oder im Menü Darstellung auf Diashow)
 
Zuletzt bearbeitet:
iphoto kann eben ein bißchen mehr. du kannst eine diashow auch als film exportieren, dann mit imovie bearbeiten und mit idvd auf ne nette dvd bannen...

nur mal eben fotos gucken geht auch mit dem finder...wie beschrieben.

ansonsten bietet auch fast jede andere foto-verwaltung (iview und co) eine funktion zur diashow.
 
Ok vielen dank das reicht mir eigentlich schon völlig aus. Is net so schlimm wegen der Sortierung. Für meinen bedarf hätte mir das gereicht.

Grz
 
Ich finde die Diashow Funktion Super! Zum herzeigen von ein paar Bildern reicht das allemal aus!
 
Zurück
Oben Unten