Diashow ?

Diskutiere mit über: Diashow ? im Mac OS X Forum

  1. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Hi leute

    Ich hab mal ne frage und zwar hab ich diese Woche auf meinem PB ein paar Fotos gesammelt und ein paar leuten gezeigt. Nun da ich eigentlich nicht gross mit iphoto arbeite waren die noch nicht drin. Und ich wollte ne diashow zeigen. Und dann als ich alles noch in iphoto importieren musste nur um die diashow abzufahren wurde ich gefragt ob das nicht einfacher geht. Jetzt frag ich euch. Kann man nicht auch ne diashow machen ohne Bild in iphoto zu laden ?

    Grüsse CaT
     
  2. hotzenplotz_

    hotzenplotz_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2006
    Kann man.. Alle Fotos im Finder markieren, Context Menü -> Diashow. Ist aber nicht so stylish wie in iPhoto.
     
  3. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    15.04.2006
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Für schnelle Ordner-Vorschau geht auch der Finder (s.o.) oder Xee. Eine UB gibts inzwischen hier (Alpha 2): http://wakaba.c3.cx/releases/mac/Xee2.0_alpha_2.zip
    Wobei auch Vorschau eine Diashow bietet: Bilder markieren und mit Vorschau öffnen und Apfel + Umschalt + F drücken (oder im Menü Darstellung auf Diashow)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2006
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
    iphoto kann eben ein bißchen mehr. du kannst eine diashow auch als film exportieren, dann mit imovie bearbeiten und mit idvd auf ne nette dvd bannen...

    nur mal eben fotos gucken geht auch mit dem finder...wie beschrieben.

    ansonsten bietet auch fast jede andere foto-verwaltung (iview und co) eine funktion zur diashow.
     
  6. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Ok vielen dank das reicht mir eigentlich schon völlig aus. Is net so schlimm wegen der Sortierung. Für meinen bedarf hätte mir das gereicht.

    Grz
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Ich finde die Diashow Funktion Super! Zum herzeigen von ein paar Bildern reicht das allemal aus!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diashow Forum Datum
Diashow unter Mac OS X Mac OS X 22.09.2014
Bildschirmschoner. Diashow. Skalierung? Mac OS X 27.08.2012
PDF (verschlüsselt) in Vorschauf öffnen okay, aber nicht bei Diashow Mac OS X 19.06.2011
Geschwindikkeit der Diashow in Vorschau ändern Mac OS X 18.12.2010
Diashow in Vorschau einrichten... Mac OS X 06.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche