Diashow unter 8.0

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von camonist, 18.05.2006.

  1. camonist

    camonist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2004
    hallo leute, habe meinen alten power mac 5500 /225 (der schwarze mit tv tuner) wieder aktiviert und suche jetzt nach einer möglichkeit eine selbstablaufende diashow mit jpgs (ca 600) zu fahren. es gab doch mal so etwas bei bildschirmschoner, oder?

    gruss aus berlin
    camonist
     
  2. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.04.2005
    GraphicConverter von lemke soft geht da prima.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ab einer gewissen Version bietet der Graphic Converter tatsächlich diese Möglichkeit. Hängt jedoch davon ab, welches OS Du auf Deinem Mac fährst. Sollte es kleiner als OS 7.5 sein, solltest Du mal versuchen, ob Du bei Ebay eine Version des uralten Aldus Persuation bekommst. Das war ein Spezialprogramm für Diashows, damals bei uns in der Agentur bis Mitte der 90er Jahre eingesetzt, und ich persönlich gäbe ein Königreich für das Programm.....

    Der Graphic Converter, so er dann bei Dir läuft, bietet allerdings noch ein Fülle von zusätzlichen Funktionen. Es ist ähnlich Photoshop, aber wesentlich überschaubarer und einfacher im Handling.
     
  4. luxusjob

    luxusjob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.01.2005
    so weit ich gesehen habe, ist das shareware.
    gibt es auch irgendeine freeware-alternative? (system 8.6)
     
  5. Shareware heißt dass du nicht zahlen musst ;)
    Es sind nur nicht all Funktionen freigegeben. Die freigegebenen reichen aber definitiv vollauf.
     
  6. luxusjob

    luxusjob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.01.2005
    ah, danke.
    ich kenne vom palm her shareware=zeitbegrenzung.
    demo=funktionsbegränzung
     
  7. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.04.2005
    beides kann bei beidem möglich sein. aber egal, bei graphicconverter ist die einschränkung diese: beim programmstartfenster ist ein 5secunden countdown eingebaut und dann muss man ok drücken und dann steht das programm voll zur verfügung. in system 8 läuft der auch prima.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen