Diashow und Musik

B

Brockhoff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Ich möchte mit dem DVD-Player und einem TV eine Diashow betrachten. Gibt es eine Möglichkeit die Diashow mit Musik zu unterlegen und gleichzeitig per Fernbedienung für den DVD Player die Einzelbilder nach Bedarf weiterzuschalten ? Es entsteht immer das Problem, dass die Musik zerhackt wird, oder ich habe eine feste Bildwechselfrequenz.

Danke,hb
 
Das ist ja alleine schon aus einem rein logischen Problem nicht möglich.

Wenn du die Bilder von Hand weiterschaltet kannst du mal länger und mal kürzer brauchen. Wie macht es denn dann die Musik? Die würde entweder plötzlich am Ende aufhören oder es wäre keine Musik mehr über und noch Bilder über.

Wenn du eine Show mit einem Notebook machen willst würde mir dazu Keynote einfallen. Da kannst du von einer Folie ab Musik laufen lassen und dann per Hand die Folien/Bilder durchgehen. Allerdings mit dem oben beschriebenen Effekt, dass irgendwann die Musik zuende ist oder die Show und dann die Musik abgehackt wird.

Ein DVD player kann sowas IMHO nicht...
 
AcidReign schrieb:
Das ist ja alleine schon aus einem rein logischen Problem nicht möglich.

Wenn du die Bilder von Hand weiterschaltet kannst du mal länger und mal kürzer brauchen. Wie macht es denn dann die Musik? Die würde entweder plötzlich am Ende aufhören oder es wäre keine Musik mehr über und noch Bilder über.

Wenn du eine Show mit einem Notebook machen willst würde mir dazu Keynote einfallen. Da kannst du von einer Folie ab Musik laufen lassen und dann per Hand die Folien/Bilder durchgehen. Allerdings mit dem oben beschriebenen Effekt, dass irgendwann die Musik zuende ist oder die Show und dann die Musik abgehackt wird.

Ein DVD player kann sowas IMHO nicht...

Danke, das mit Keynote ist schon eine Idee ! Ich gehe natürlich davon aus, das meine Musik ( z.B sehr lange Meditationsmusik ) mindestens so lang ist wie meine max. von mir gewünschste Diashow. Aber schon mal Danke,hb
 
Zurück
Oben Unten