Diashow oder Bildschirmschoner live mit Fotos erweitern. Fotostream als Bildschirmsch

R

rahan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich würde gerne auf einer Party Fotos auf meinen iMac abspielen lassen. Würde gern Fotos der letzten Partys nehmen und dazu noch aktuell geschossene Fotos (mit iPhone) anzeigen lassen.
Dachte mir ist doch ganz leicht. Durch die Wolke kommen die Fotos gleich auf mein iMac. Dort richte ich eine inteligente Wiedergabeliste ein wie alle ab Fotos größer gestern und
nimm diese als Grundlage für den Bildschirmschoner z.B.

Leider hab ich folgende Probleme:

Wenn ich als Bildschirmschoner die Wiedergabe Liste wähle steht da immer KEINE FOTOS. ??? Warum es sind doch welche drin?

Ok, dann nehm ich halt den Fotostream Oktober. Das Problem ist aber, dass die Fotos am Anfang einmal geladen wird und dass keine Neuen Bilder erscheinen.
Genauso wie in der Diashow.

Indem zusammenhang stellt sich bei mir auch manchmal die Frage, wann die Fotos im Fotostream erscheinen. Manchmal ist nach 5 Min immer noch kein Bild erschienen,
obwohl ich genug Accu hab und im WLAN bin.

Aber wie löse ich das Problem das die aktuellen Fotos ebenfalls in einer Bildershow erscheinen? Gibt es dafür Programme oder Apps für iMac?
Kann jemand eine Lösung im Automator schreiben?

Vielen Dank

Rahan

PS. Falls das jemand mit einer normalen Kamara machen möchte. Ich habe bei Research, eine SD Kartge names eye fi gefunden, die hat ein eingebautes WLAN Modul und
schickt die Fotos ebenfalls auf den PC.
 
Zurück
Oben Unten