diashow mit Untertitel

K

koelnerbasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
234
Reaktionspunkte
4
Hallo ich habe so knapp 1800 bilder aus denen ich ne diashow auf dvd machen will. kann sie in 10 verschiedene themen unterteilen. eigentlich würde ich bei bestimmten bildern gerne so nen text (untertitel) geben. und das ohne viel aufwand. hat jemand ne ahnung wie ich das möglichst ohne den kauf teurer programme hinbekomme???
ilife04 hab ich.
 
Die kannst die einzelnen Diashows z.B. direkt in iMovie erstellen und dann mit der Titelfunktion an die entsprechenden Stellen einen Untertitel einfügen. Diashows in iMovie sind aber soweit ich mich erinnere auf 99 Bilder beschränkt - was mit den notwendigen Kapitelmarken zu tun hat - und es gibt einen gewissen Qualitätsverlust der Bilder.

Qualitativ richtig gute Diashows ohne Beschränkung der Bilderzahl kann man z.B. mit MotionPicture machen, das als Beigabe Toast Titanium 6 beiliegt. Bin mir aber nicht sicher, ob man da auch Untertitel einfügen kann ... und kann es jetzt auch nicht nachschauen, da ich im Moment an einer Dose sitze. In jedem Fall könntest Du aber eine MoPi Diashow in QT exportieren und dann in diesen File wieder in IMovie Untertitel einfügen.
 
die diashows von iMovie sind von der anzahl der bilder nicht beschränkt. die 99 foto grenze ist ein DVD standard.

ww
 
ja super danke für die antworten. werde das dann mal versuchen
 
Zurück
Oben Unten