Diashow mit Musik

H

herr mayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
frohe weihnachten !

ich kriech es nicht hin, obwohl ich nach anleitung handle.

in i photo gibt es ja die möglichkeit eine diashow mit musik zu hinterlegen.
i-tunes gestartet, i photo gestartet, dann der klick auf musik in i photo.
da seh ich dann auch meine bibliothek und die ganzen wiedergabelisten die ich schon erstellt habe. nur weiter rein komm ich nicht. soll heissen, ich seh keinen einzigen titel in der bibliothek und auch nicht in den wiedergabelisten. somit gibt`s auch keine musik zur diashow. hab alles nach "beschreibung" erledigt.
was nun ? wo liegt der fehler ?
 
du kannst keine einzelnen Titel auswählen sondern nur Wiedergabelisten...

sprich:

iTunes öffnen, gewünschte Titel in eine Liste ziehen und diese dann in iPhoto auswählen...
 
Du solltest in iPhoto bei den Diashoweinstellungen/Musik oben im Fenster die Bibliothek und Wiedergabelisten sehen und daran die Titel die in der Bibliothek/Liste enthalten sind. Zieh das Fenster einfach mal größer.

Für längere Diashows sind aber Wiedergabelisten besser, da wenn man nur einen bestimmten Titel wählt auch nur dieser wiedergegeben wird.
 
komm mir nun wirklich komisch vor.

also ich seh meine wiedergabelisten in i-photo. wenn ich darauf klicke seh ich auch dass sich dahinter z.b 10 songs verbergen. das heisst meine wiedergabelisten sind befüllt. ich kann aber definitiv die einzelnen songs dahinter nicht finden. ok, wär mir auch recht wenn zumindest meine wiedergabeliste abgespielt würde. tut es aber nicht.

noch irgend eine idee ???
 
also. ich öffne iphoto und selektiere die fotos aus denen ich eine diashow erstellen will. dann klicke ich auf <diashow>. nun klicke ich auf <musik>. ein fenster fährt herunter und steht auf dem ordner beispielmusik. nun kann ich sowohl eine wiedergabeliste anklicken bzw. im unteren teil des fensters auch die einzelnen songs daraus. auf <ok> klicken und auf <start>, das war's.

wörter in < > bedeuten knöpfe oder symbole.
 
ja, genau so mach ich es auch.
mittlerweile seh ich auch die einzelnen musikstücke.
wie gesagt, deine beschreibung trifft auf meine vorgehensweise zu.
natürlich hab ich auch den punkt " während der diashow musik wiedergeben" angeklickt.
ok dann start und die show bleibt stumm. im grunde völlig easy, ich weiss.
vielleicht liegt`s an einer defekten software ?

kenn leider niemanden den ich örtlich mal drüber schauen lassen könnte.

schade
 
Hörst du denn die Musik wenn du in der Auswahl eine Wiedergabeliste markierst und auf den Abspielknopf zum vorhören drückst?
 
Eine andere Frage zu diesem Thema.
Größtenteils ist meine Musik in iTunes von CD eingelesen, aber mittlerweile hab ich auch einiges aus dem Store.
Wenn ich jetzt eines dieser Stücke für eine Diashow verwende und die auf CD brenne, geht er Zähler für die Anzahl der möglichen Brennvorgänge um eins nach unten, richtig?
 
Nein, die Anzahl zählt nur für die Playlisten also z.B. ein Album. Stellt man die Listen neu zusammen zählt das nicht.

Möglicherweise verhindert iPhoto auch das Brennen von Diashows mit geschützten Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf. Steig beim DRM von iTunes immernoch nicht durch.

Alben hab ich bisher keine, nur einzelne Titel.
Zum Verständnis, ein Album kann ich in der gelieferten Zusammenstellung also nur begrenzt brennen.
Wenn ich einen Titel daraus dann mit anderen mische kann ich den Titel, obwohl ich ihn in Form des Albums schon ausgereizt hab doch nochmal brennen? Wie oft?

Wenn mir das noch jemand erklären könnte geb ich Ruhe. Ist ja off topic und nicht mein Thread.
Die Hilfe von iTunes hat mich nicht wirklich weitergebracht und bisher war ich zu faul die Titel einmal zu brennen um sie dann DRM frei zu rippen.
 
"Wie viele Male kann ich meine gekaufte Musik brennen?
Musik, die Sie im iTunes Store gekauft haben, können Sie beliebig oft auf Audio- oder Daten-CDs brennen. Jede individuelle Wiedergabeliste kann jedoch nur 7-mal auf eine Audio-CD gebrannt werden."

http://www.apple.com/de/support/itunes/store/burn/

Die Frage ist wie definiert Apple individuell :)

Für mich heisst das ich kann eine Liste 7-mal brennen, stelle ich aus den selben Titeln eine neue Liste zusammen kann ich die wieder 7-mal brennen.
 
Oh, das ist mir entgangen. Das wär dann ja noch richtig fair für DRM.
Danke fürs Aufklären.
 
herr mayer schrieb:
ja, genau so mach ich es auch. …
vielleicht liegt`s an einer defekten software ?

kenn leider niemanden den ich örtlich mal drüber schauen lassen könnte.
Evtl. Deinen Rechner auf stumm geschalten oder Kopfhörer bzw. Boxen angesteckt und diese sind leise/aus?
 
nö, rechner ist nicht auf stumm. hör ja meine songs auch wenn ich sie mit i tunes abspiele.
in i photo höre ich sie jedenfalls nicht. wenn ich 2x auf einen song draufklicke, seh ich zwar dieses abspielsymbol (lautsprecher) aber akustisch kommt nix rüber.
 
Zurück
Oben Unten