Diashow mit Musik

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von herr mayer, 26.12.2006.

  1. herr mayer

    herr mayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2006
    frohe weihnachten !

    ich kriech es nicht hin, obwohl ich nach anleitung handle.

    in i photo gibt es ja die möglichkeit eine diashow mit musik zu hinterlegen.
    i-tunes gestartet, i photo gestartet, dann der klick auf musik in i photo.
    da seh ich dann auch meine bibliothek und die ganzen wiedergabelisten die ich schon erstellt habe. nur weiter rein komm ich nicht. soll heissen, ich seh keinen einzigen titel in der bibliothek und auch nicht in den wiedergabelisten. somit gibt`s auch keine musik zur diashow. hab alles nach "beschreibung" erledigt.
    was nun ? wo liegt der fehler ?
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    du kannst keine einzelnen Titel auswählen sondern nur Wiedergabelisten...

    sprich:

    iTunes öffnen, gewünschte Titel in eine Liste ziehen und diese dann in iPhoto auswählen...
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Du solltest in iPhoto bei den Diashoweinstellungen/Musik oben im Fenster die Bibliothek und Wiedergabelisten sehen und daran die Titel die in der Bibliothek/Liste enthalten sind. Zieh das Fenster einfach mal größer.

    Für längere Diashows sind aber Wiedergabelisten besser, da wenn man nur einen bestimmten Titel wählt auch nur dieser wiedergegeben wird.
     
  4. herr mayer

    herr mayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2006
    komm mir nun wirklich komisch vor.

    also ich seh meine wiedergabelisten in i-photo. wenn ich darauf klicke seh ich auch dass sich dahinter z.b 10 songs verbergen. das heisst meine wiedergabelisten sind befüllt. ich kann aber definitiv die einzelnen songs dahinter nicht finden. ok, wär mir auch recht wenn zumindest meine wiedergabeliste abgespielt würde. tut es aber nicht.

    noch irgend eine idee ???
     
  5. Roi Bleck

    Roi Bleck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2006
    also. ich öffne iphoto und selektiere die fotos aus denen ich eine diashow erstellen will. dann klicke ich auf <diashow>. nun klicke ich auf <musik>. ein fenster fährt herunter und steht auf dem ordner beispielmusik. nun kann ich sowohl eine wiedergabeliste anklicken bzw. im unteren teil des fensters auch die einzelnen songs daraus. auf <ok> klicken und auf <start>, das war's.

    wörter in < > bedeuten knöpfe oder symbole.
     
  6. herr mayer

    herr mayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2006
    ja, genau so mach ich es auch.
    mittlerweile seh ich auch die einzelnen musikstücke.
    wie gesagt, deine beschreibung trifft auf meine vorgehensweise zu.
    natürlich hab ich auch den punkt " während der diashow musik wiedergeben" angeklickt.
    ok dann start und die show bleibt stumm. im grunde völlig easy, ich weiss.
    vielleicht liegt`s an einer defekten software ?

    kenn leider niemanden den ich örtlich mal drüber schauen lassen könnte.

    schade
     
  7. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Hörst du denn die Musik wenn du in der Auswahl eine Wiedergabeliste markierst und auf den Abspielknopf zum vorhören drückst?
     
  8. shamez23

    shamez23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    205
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Eine andere Frage zu diesem Thema.
    Größtenteils ist meine Musik in iTunes von CD eingelesen, aber mittlerweile hab ich auch einiges aus dem Store.
    Wenn ich jetzt eines dieser Stücke für eine Diashow verwende und die auf CD brenne, geht er Zähler für die Anzahl der möglichen Brennvorgänge um eins nach unten, richtig?
     
  9. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Nein, die Anzahl zählt nur für die Playlisten also z.B. ein Album. Stellt man die Listen neu zusammen zählt das nicht.

    Möglicherweise verhindert iPhoto auch das Brennen von Diashows mit geschützten Titeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2006
  10. shamez23

    shamez23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    205
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Hmpf. Steig beim DRM von iTunes immernoch nicht durch.

    Alben hab ich bisher keine, nur einzelne Titel.
    Zum Verständnis, ein Album kann ich in der gelieferten Zusammenstellung also nur begrenzt brennen.
    Wenn ich einen Titel daraus dann mit anderen mische kann ich den Titel, obwohl ich ihn in Form des Albums schon ausgereizt hab doch nochmal brennen? Wie oft?

    Wenn mir das noch jemand erklären könnte geb ich Ruhe. Ist ja off topic und nicht mein Thread.
    Die Hilfe von iTunes hat mich nicht wirklich weitergebracht und bisher war ich zu faul die Titel einmal zu brennen um sie dann DRM frei zu rippen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diashow Musik
  1. knoet69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    759
    geronimoTwo
    07.01.2011
  2. Knobi42
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    438
    eMac_man
    17.01.2010
  3. AndreasKleine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    270
    AndreasKleine
    06.01.2009
  4. Neroxx
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.279
    CriZoN
    17.11.2008
  5. applefever
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    704
    applefever
    04.03.2007