Diashow mit iDVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von peterpan56us, 30.07.2006.

  1. peterpan56us

    peterpan56us Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Hallo zusammen,
    ich hab gestern meine erste Diashow mit iDVD gemacht, mit Menüs, Übergängen, Musik etc. Nach dem Brennen und Ansehen auf dem Fernseher ist mir folgendes aufgefallen: :confused:

    1. Beim Wechseln der einzelnen Dias wird die Musik kurzzeitig unterbrochen - das nervt unheimlich

    2. Die Bilder werden nicht bildschimfüllen angezeigt. Ich verwende einen 16:9 Ferseher, und auch bei horizontalen Bildern bleibt rundrum ein dicker Rand.

    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

    Danke
    Frank
     
  2. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hmm welche iLive Version ?

    Bei der 6er schon probiert auch ein 16:9 Projekt zu erstellen ?

    LG Worf
     
  3. peterpan56us

    peterpan56us Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Hi Wolf,

    ich hab noch iLife05. Übrigens, wenn ich das Projekt direkt auf dem Mac laufen lasse, taucht der Effekt nicht auf. Erst die DVD am Fernseher mach diese Unsinn.
     
  4. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Tja dann kann ich dir nicht weiter helfen habe die iLife05 nicht mehr.

    Aber war da nicht etwas das die 16:9 Unterstützung erst in iLife06 so richtig eingesetzt wurde!?


    LG Worf
     
Die Seite wird geladen...