Diashow mit iDVD

P

peterpan56us

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich hab gestern meine erste Diashow mit iDVD gemacht, mit Menüs, Übergängen, Musik etc. Nach dem Brennen und Ansehen auf dem Fernseher ist mir folgendes aufgefallen: :confused:

1. Beim Wechseln der einzelnen Dias wird die Musik kurzzeitig unterbrochen - das nervt unheimlich

2. Die Bilder werden nicht bildschimfüllen angezeigt. Ich verwende einen 16:9 Ferseher, und auch bei horizontalen Bildern bleibt rundrum ein dicker Rand.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Danke
Frank
 
Hmm welche iLive Version ?

Bei der 6er schon probiert auch ein 16:9 Projekt zu erstellen ?

LG Worf
 
Hi Wolf,

ich hab noch iLife05. Übrigens, wenn ich das Projekt direkt auf dem Mac laufen lasse, taucht der Effekt nicht auf. Erst die DVD am Fernseher mach diese Unsinn.
 
Tja dann kann ich dir nicht weiter helfen habe die iLife05 nicht mehr.

Aber war da nicht etwas das die 16:9 Unterstützung erst in iLife06 so richtig eingesetzt wurde!?


LG Worf
 
Zurück
Oben Unten