Diashow im Finder - wie Reihenfolge ändern?

Diskutiere mit über: Diashow im Finder - wie Reihenfolge ändern? im Mac OS X Forum

  1. Metasequoia

    Metasequoia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Ich möchte mit der seit 10.4 möglichen Diashow aus dem Finder heraus mehrere Fotos ansehen. Diese sind durchnummeriert. Leider werden die Bilder in der Diashow immer durcheinandergemischt. Eine Abfolge nach Dateinamennummern oder auch chronologisch nach Erstellungsdatum ist irgendwie nicht möglich. Oder doch? Ist es ein Bug in der Diashow-Funktion?
     
  2. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Nimm doch ein anderes Programm wie iPhoto oder CocoViewX (mein persönlicher Favorit). Das Problem mit durchnummerierten Dateien besteht darin, daß das System die Dateien anders sortiert als wir:

    1
    10
    15
    18
    2
    24
    29
    3
    ...

    Das wird der Grund sein daß deine Bilder durcheinander sind :)
     
  3. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2005
    Oh, wie geht das denn? Wie kann ich den die DIA-Show starten?
    Man lernt nie aus...
     
  4. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Hi,

    wenn man so numeriert

    01
    02
    ...
    10
    11
    12

    oder so

    001
    002
    ...
    010
    011

    dann wir auch die Reihenfolge korrekt in der Diashow wiedergegeben.

    Viele Grüße
    Olli
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Einfach die Objekte makieren und dann rechtsklick, bzw strg+Linksclick :).
    Dann einfach auf den Unterpunkt Diashow :).
     
  6. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2005
    Danke

    Ja dann kann ich es auch nicht finden...
    Ich bin kategorischer 1-Tasten-User und meide ctrl wenn immer es geht, da ich die Tastenbefehle von dem klassischen OS gewöhnt bin und dann einfach die Neuerungen dessen gelernt habe. Mit dem Kontextmenü konnte ich mich nie anfreunden...
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Naja es geht auch über den Aktionsbutton im Finder ;).
     
  8. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2005
    ...den ich jetzt in die Symbolleiste eingefügt habe, damit du mir nicht gleich einen Apple II verkaufen willst...
    Ob ich ihn aber benutzen werde steht auf einem anderen Blatt...ich mag die Tastenkürzel halt einfach, weil sie so schön schnell sind.
     
  9. Metasequoia

    Metasequoia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Eine Diashow von Mail aus zeigt Bilder in der richtigen Reihenfolge. Die gleichen Bilder aus dem Finder als Diashow angezeigt sind durcheinandergewürfelt. Komsich.
     
  10. sanfrancisco

    sanfrancisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2004

    Hi,
    bei mir (mac os 10.4.4) funktioniert auch das leider nicht. die reihenfolge folgt keinem auf den ersten blick schlüssigen system. einen ordner mit 32 dateien, benannt 001.png bis 032.png wird in dieser reihenfolge dargestellt:
    004
    003
    032
    031
    030
    ...
    022
    020
    019
    018
    ...
    005
    002
    021

    kann jemand helfen?

    danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diashow Finder Reihenfolge Forum Datum
Diashow unter Mac OS X Mac OS X 22.09.2014
Bildschirmschoner. Diashow. Skalierung? Mac OS X 27.08.2012
Diashow mit dem Finder: Bug oder Feature Mac OS X 18.06.2007
Diashow im Finder mit mehr als 9x Bilder? Mac OS X 24.09.2005
Diashow im Finder?? Mac OS X 01.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche