Diashow DVD brennen

apfelcompod

apfelcompod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
hat jemand nen Tipp was besser ist, iDVD oder iPhoto? oder geht es mit iPhoto gar nicht? hab doch noch nicht viel Ahnung von.. Danke schonmal Gruß Flo
 
Willst du die DVD im DVD-Player abspielen? Dann musst du eh iDVD nehmen da iPhoto keinen echten DVDs erstellen kann.
 
danke, dann hat sich das erledigt mit iPhoto, ist für meinen Vater gedacht, der nix mit Rechnern am Hut hat, der soll das ganz normal im dvd Player abspielen... aber ich find das mit den 99 Fotos pro Diashow doof. weil meist hab ich mehr als 200..... jemand ne gute Idee...?
 
Du kannst doch mehrere Diashows auf eine DVD brennen.
 
udnimweb.de/Tips/Mac/DVDs_erstellen.html
 
Erstelle doch deine Diashow in iPhoto und exportiere das Ganze zu iDVD.

Oder was meinst du mit den 99 Fotos?
 
Wenn die Bilder über ein Menü einzeln anwählbar sein sollen, dann kannst du nur 99 pro Show einbinden, weil mehr der DVD-Standard (es liegt nicht an Apple, sondern an der DVD generell) nicht zulässt,
 
Eine andere Frage zum gleichen Thema.

Habe versucht eine "sich wiederholende" Diashow nach iDVD zu senden und dann zu verarbeiten. Beim abspielen auf dem DVD-Player komme ich aber nach dem Ende der Diashow leider wieder zurück ins Menü.

Wie kann ich das verhindern, so dass die Diashow permanent läuft?
 
Wenn du die Diashow in iDVD erstellst kannst du dort die Option "Endlosschleife" ankreuzen. Dann sollte es funktionieren. Allerdings gibt es dann keinen KenBurnsEffekt mehr.
 
Zurück
Oben Unten