Diashow aus iPhoto auf CD/DVD brennen

C

cron

Gibt es eine Möglichkeit die Diashow aus iPhoto auf eine (S-)VCD oder DVD zu brennen, um diese dann auf einem DVD-Player anzuschauen?
 
Mit iDVD müsste das gehen.

Eine VCD lässt sich mit Toast erstellen. Du kannst ja versuchen die Bilder aus iPhoto in Toast zu ziehen.

Ansonsten die Slideshow als Quicktime Film exportieren und mit Toast brennen.
 
Danke, das bringt mich schon ein Stück weiter.

Wenn ich ein Album allerdings als Quicktime-Film exportiere wird nur eine normale Überblendung zwischen den Bildern gemacht. Ich hätte aber gerne den Würfel-Effekt, den man in der Diashow einstellen kann.
 
Wenn man die Slideshow nach Quicktime exportiert, wird dann auch die zugeordnete Hintergrundmusik übernommen, wenn man das (wie eigentlich???) auf CD brennt? Denn ich muß sagen, wenn ich sagen wir mal 150 Bilder hab, dann ist eine DVD völlige Verschwendung. Ich hätte lieber so eine Zusammenstellung, wie man sie mit iDVD macht, evtl. auch mit Menüs etc. auf eine CD gebrannt. Geht das auch irgendwie, indem man zB in iDVD soweit alles fertig macht und dann beim brennen einfach eine CD einlegt oder so? Das geht sicherlich nicht, oder? :-/

Oder muß / kann man die Zusammenstellung irgendwie exportieren aus iDVD heraus? So, dass er ein ISO Image erstellt, was man DANN evtl mit Toast auf CD bannen kann..
 
mit iMovie kann man Bilder direkt aus iPhoto zu einer Diashow mit verschiedenen Kommentaren, Geräuschen, Überblendungen und Titeln und Musik aus iTunes erstellen und diese dann exportieren und das Ergebnis wiederum als VCD mit Toast brennen. uff!
 
Zurück
Oben Unten