Diashow auf OS 9.2.2

J

John-Lennon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Kennt ihr vielleicht ein freeware Programm mitdem man normale jpg Bilder als Diashow abspielen kann??

OS 9.2.2

Danke
Daniel
 
hallo John !
im 9.2.2 ist ja apple works drauf - und da gibts "präsentationen" .
ist zwar ein bißchen Arbeit,aber auch eine Möglichkeit eine diashow zu machen
 
Graphic Converter (www.lemkesoft.com). Ist Shareware, aber das äußert sich nur dass pro Benutzung der Programmstart eine Sekunde länger dauert. Dieses Bildprogramm sollte man unter OS9 sowieso haben ;)
 
Aldus Persuasion sollte noch laufen - hab es auf OS 8.6.
Nicht kostenlos, aber nicht mehr auf dem Markt. Mit etwas Glück für wenige Euros zu bekommen. Ist dann aber auch ein Programm der gehobeneren Klasse. Sprich, wir haben es damals in der Agentur eingesetzt.
 
SUPER DANKE
Grafik Converterwar wirklich ein guter Tipp!!!!

Lg,
Daniel
 
John-Lennon schrieb:
SUPER DANKE
Grafik Converterwar wirklich ein guter Tipp!!!!

Zumal das Programm außer der Diashow noch unglaublich viel mehr kann. Einfach mal alles ausprobieren.
 
Ich verwalte meine JPGs mit ACDSee (mal googeln...). Funktioniert super. Kann auch gesamten Ordnerinhalt umbenennen, usw. Wirklich gut!
Edit: Es legt Thumbnail-Dateien in einem Extraordner an, damit die Thumbnail-Übersicht beim zweiten mal besonders schnell ist. Sehr gute Sache bei nicht so schnellen Classic-Rechnern oder umfangreichem Ordnerinhalt!
 
Holger: Der GC-Browser ist – wenn mal Icons/Vorschau (=thumbnails) erstellt wurden – ebenfalls verflucht schnell ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Holger: Der GC-Browser ist – wenn mal Icons/Vorschau (=thumbnails) erstellt wurden – ebenfalls verflucht schnell ;)

Echt? Habe ich auf dem iMac, arbeite aber kaum damit. Nur wenn Photoshop mal ein defektes Pic nicht erkennt... Muß mal nachschauen
 
klar, man kann auch mit einem panzer eine dose öffnen. gc ist ein gutes programm.
 
GC ist super.
Allein die Möglichkeit der Massenkonvertierung....... Genial.
 
Zurück
Oben Unten