Diashow auf 2 Monitoren??

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo,

weiß jemand ob und wie man eine Diashow auf 2 Monitoren zeigen kann?
Ich meine nicht einen gespiegelten Monitor, sondern - wie der apple "Photos" Bildschirmschoner mit 2 Monitoren - verschiedene Bilder. ;)

Bei iPhoto und Quicktime finde ich da keine Möglichkeit... :( :confused:
 
Erst lesen, dann schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann 2 Diashows gleichzeitig - meinst du das?
 
Es will auf jedem Bildschrim eine andere Diashow abspielen
 
MacEnroe schrieb:
Das wären dann 2 Diashows gleichzeitig - meinst du das?

Lukas the brain schrieb:
Es will auf jedem Bildschrim eine andere Diashow abspielen

nein, 1 Diashow auf 2 Bildschirmen gleichzeitig. :)

Wenn ich unter Bildschirmschoner in den Systemeinstellungen einen Bilderordner auswähle, zeigt er mir die "Diashow" mit verschiedenen Bildern auf beiden Monitoren gleichzeitig. Bei geordneter Bilderfolge also: links 1 und rechts 2, dann links 3 und rechts 4, ...

Ich würde halt nur gerne eine Diashow auf beiden Monitoren abspielen. iPhoto spielt immer nur auf Einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen:

- Warum dann nicht mit gespiegeltem Monitor?
- Und warum überhaupt mit dem Bildschirmschoner und nicht
über Frontrow oder "normale" Diashow aus iPhoto direkt?
 
MacEnroe schrieb:
2 Fragen:

- Warum dann nicht mit gespiegeltem Monitor?
- Und warum überhaupt mit dem Bildschirmschoner und nicht
über Frontrow oder "normale" Diashow aus iPhoto direkt?

2 Antworten:

- weil dann auf beiden das gleiche Bild wäre.
- Eben nicht mit dem Bildschirmschoner, sondern mit iPhoto ... aber so wie der Bildschirmschoner (2 verschiedene Bilder auf den beiden Monitoren)

Jetzt klar?

-- Markus
 
vielleicht systemeinstellungen ->monitore-> synchronisieren`???
 
Ahhhhhh....jetzt!!! :nervi: Du willst, dass abwechselnd Bilder,
erst auf dem einen, dann wieder auf dem anderen Monitor
gezeigt werden, während jeweils das vorherige noch solange
am anderen Monitor stehen bleibt??

Ob das überhaupt irgendwie geht? Bezweifle ich.
 
Speltzi schrieb:
vielleicht systemeinstellungen ->monitore-> synchronisieren`???
MacEnroe schrieb:
Ahhhhhh....jetzt!!! Du willst, dass abwechselnd Bilder,
erst auf dem einen, dann wieder auf dem anderen Monitor
gezeigt werden, während jeweils das vorherige noch solange
am anderen Monitor stehen bleibt??

Nein, oh man... ich scheine es echt schlecht zu erklären, also noch mal:

Ich will das 1 Diashow auf 2 Monitoren gleichzeitig läuft, wobei der 2. Monitor nicht das gespiegelte Bild des 1. Monitors zeigt, sondern ein anderes. Und zwar gleichzeitig, nicht abwechselnd oder versetzt.

Das kann der apple Photo Bildschirmschoner (und ein paar andere...), aber nicht iPhoto, Quicktime, Frontrow...

freedolin schrieb:
(2 verschiedene Bilder auf den beiden Monitoren)

Jetzt klar?
Genau !
 
Also erst 2 Bilder, dann die nächsten 2 usw.

ich glaub, jetzt hab ichs. Aber keine Ahnung ob das geht.
 
Nachdem meine Frage ja nun geklärt ist, wollte ich noch mal sehen, ob vielleicht doch jemand eine Idee hat.
 
Vielleicht kann das Boinx Fotomagico. Kannst auch mal die neue Beta davon testen.
 
Zurück
Oben Unten