Diashow als mov. Wie kompriemieren?

kkemot_at_mac

kkemot_at_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

habe ein kleines Problem.

Und zwar: geile Party & geile Photos.
Habe daraus mit iphoto eine Diashow gemacht und daraus ne mov Datei erstellt. Nun ist das Ding 160mb groß.
Wollte das eigentlich bei rapidshare hochladen damit sich das alle runterladen können.
Wie kann ich das kompriemieren?
Und zwar so damit das max 50mb groß ist.
Im Optimum noch kleiner.

Danke und Grüße

kkemot
 
Was hast Du denn für Programme an Bord?
Wenn Du Quicktime Pro hast, kannst Du das mov in viele andere, komprimierte Formate umwandeln, für Fotos empfiehlt sich der Foto Jpeg Codec.
Du kannst den Film auch in iMovie reinladen und dann z.B. für Web exportieren.
Und ich kenne mich mit iPhoto nicht aus, aber sollte es da nicht auch Optionen beim Export geben, die eine kleinere Dateigröße erzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten