Diascanner mieten

...mammuut

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Moin z’sammen,

ich suche nach einem günstigen Diascanner für ein paar Tage. Raum Berlin, Hamburg oder Nürnberg. Kann mir jemand einen Tip geben? Besser, mag mir jemand seinen vermieten?
Auflösung: Ich nehme an so um die 4000 ist ja Standard.
Preis: VHB.
Mac natürlich, möglichst OSX.

Grüße
...mammuut
 
Hallo,

falls die Frage noch aktuell ist: Welche Diaformate müssen denn passen, und brauchst du auf jeden Fall 4000 dpi?

Uli
 
Naja, ich will noch lange Freude an meinen Dias haben. Wenn möglich also eine hohe Auflösung.
Kann aber nix genaues sagen, hab vorher noch nie Dias gescannt. Doch: Damals auf einem Mustec oder so glaube ich. Aber die waren in einer schrecklichen Auflösung/Qualität.

Grüße
...mammuut
 
Original geschrieben von ...mammuut
Moin z’sammen,

ich suche nach einem günstigen Diascanner für ein paar Tage. Raum Berlin, Hamburg oder Nürnberg. Kann mir jemand einen Tip geben? Besser, mag mir jemand seinen vermieten?
Auflösung: Ich nehme an so um die 4000 ist ja Standard.
Preis: VHB.
Mac natürlich, möglichst OSX.

Grüße
...mammuut
 

pps-hamburg (professional photo service/feldstrasse/hochhaus1) hat diverse geräte im rent. pps-berlin wohl ebenso. in hamburg gibt es noch calumet (eppendorfer weg). beide läden sind fair und professionell.
 
Original geschrieben von ...mammuut
Naja, ich will noch lange Freude an meinen Dias haben. Wenn möglich also eine hohe Auflösung.
Kann aber nix genaues sagen, hab vorher noch nie Dias gescannt. Doch: Damals auf einem Mustec oder so glaube ich. Aber die waren in einer schrecklichen Auflösung/Qualität.

Grüße
...mammuut
 

Ohkeh – dann biete ich dir unseren Diascanner besser nicht an. Ist ein Polariod Sprintscan 35+ – schon etwas betagt, 2700 dpi und in den Tiefen unsicher. Bei kritischen Dias ist einiges an Nacharbeit nötig.

Uli
 
Hallo.
Ich habe eine Internetseite gefunden die Diascanner vermieten.
schau mal hier rein:

[noparse]http://www.zkv-bg.de/index.php/diascanner-vermietung-berlin-brandenburg/diascanner-mieten-verleihen-berlin-brandenburg.html[/noparse]

Die Firma heißt: Zkv-bg
ZKV-BG bietet auch die Möglichkeit dass du denen deine Dias einschickst und sie scannen das für dich.
also sozusagen: Dia Scan Service ab 12 Cent pro Dia.

Du kannst da nichts falsch machen, da die Firma auch bei erento vertreten ist und in Berlin ansäßig ist.
Viel spaß bei deinem Diascanner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich habe eine Internetseite gefunden die Diascanner vermieten.
schau mal hier rein:

[noparse]http://www.zkv-bg.de/index.php/diascanner-vermietung-berlin-brandenburg/diascanner-mieten-verleihen-berlin-brandenburg.html[/noparse]

Die Firma heißt: Zkv-bg
ZKV-BG bietet auch die Möglichkeit dass du denen deine Dias einschickst und sie scannen das für dich.
also sozusagen: Dia Scan Service ab 12 Cent pro Dia.

Du kannst da nichts falsch machen, da die Firma auch bei erento vertreten ist und in Berlin ansäßig ist.
Viel spaß bei deinem Diascanner

Der Thread ist fast sechs Jahre alt, das dürfte sich inzwischen erledigt haben! :cool: :Pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung?
:confused: wenn ich dafür geld kriegen sollte, dann bitte gerne :p:p:p:p
hab das in google gefunden, da ich den händler gesucht habe, hatte die seite nicht parat ;)
 
@Mohamedalhakim
Wenn man sich dafür extra anmeldet, sieht's halt nach Werbung aus. ;)
Zumal so ein alter Thread ja auch nicht 'ganz oben' im Forum liegt,
sondern gesucht und gefunden werden muss…

Aber gut – schau wir mal…
 
Zurück
Oben Unten