Dialog Optionen switschen

R

RETRAX

Hi!

wenn ich z.b. ctrl + eject drücke kommt ein dialog wo ich entweder neustarten, ausschalten usw.. machen kann..

mit welcher tastenkombi kann ich denn zwischen den einzelnen optionen hin und herspringen?

das geht bestimmt, aber ich find die entsprechenden tasten nicht :(
 
Original geschrieben von RETRAX
mit welcher tastenkombi kann ich denn zwischen den einzelnen optionen hin und herspringen?
 

das bedienkonzept sieht zum steuern eines apple computers eine maus (schon seit jahren) als verlängerten 'finger' vor. und 'knöpfe' aktiviert man mit einem finger und nicht durch zurufen eines codes. ;)

um deine frage zu beantworten - äh... keine ahnung!?

:cool:
 
apfel...

Hallo RETRAX,

einfach return - ausschalten (der default button)
esc - Abbrechen
apfel-s (sleep)
apfel-r (restart)

Gruß Andi
 
Nicht ganz, Andi, ohne Apfel.

s = Ruhezustand
r = Neustart

Abbrechen wie immer und überall: Apfel-. (Punkt)
esc geht aber auch.
 
...

Hi ._ut,

in echt? :rolleyes:

Gruß Andi

PS: Ich geh nach den "normalen" Dialogboxen... - wenns mal nötig wird versuch ich das!
 
...

Hallo ._ut,

probier ich doch glatt..

Gruß Andi
 
hm...

@all

kann einen Neustart nach Drücken von r bestätigen...

:p
 
hi - ziemlich alter Thread - ich weiß ...

aber diese Tastenkombi geht bei mir nicht, dieses ctrl + eject bzw. ctrl+F12

wieso?
muss ich erst irgendwo einen Harken hin oder weg machen? oder so?
 
drück mal länger.

Bei der Notebooktastatur scheint es erst dann anzuspringen. (hab auch das iBook, bei der externen Tastatur kommt es sofort, bei der eingebauten nur, wenn ich 1-2 sec. gedrückt halte)
 
ach tatsächlich

:)

danke!
wenn du auch das hast, hast du denn auch das Problem, dass es beim zuklappen nicht einschläft? weiß nicht woran das liegt und was ich machen soll. Hab schon alles mögliche probiert, alle programme (auch adium) ausgemacht und es zugeklappt aber es will nicht pennen.
muss es halt immer selbst in den ruhezustand versetzen.
 
nein, hab ich nicht. da laufen glaub ich aktuell 1-2 threads zu dem Thema, schau Dich mal um, vielleicht kommst Du da weiter. :)
 
stimmt - da bin ich ja mitten drin aber komme nicht weiter, naja ... solange muss ich halt eben die Powerknopf oder die "neu" entdeckte Funktionalität von ctrl+F12 nutzen
 
Zurück
Oben Unten