dialer über DSL?

L

lothian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde ob ich mir einen dialer gefangen habe?
Wenn ja, wie finde ich den hash code und wie ist die rechtliche lage?
Danke
 
dialer über dsl gibts meines wissens nicht und auf os x schon gar nicht.
 
hi lothian,

dialer ueber dsl geht nicht, da dsl nicht 'dialled', sprich: keine waehlverbindung ist.

einen dialler einfangen kannst du dir natuerlich trotzdem, allerdings duerften dir dadurch keine kosten verursacht werden.

zur rechtslage gibts einige artikel bei heise.de

gruesse,
sbx
 
Zuletzt bearbeitet:
Dialer funktionieren nicht über eine DSL Leitung.
 
Danke allerseits!
 
Hatte ich dir die Dialer Frage nicht heute Nacht schon beantwortet kopfkratz
 
du koenntest dir hoechstens einen dialer ueber dsl einfangen, wenn du zusaetzlich noch ne isdn karte im rechner haettest. aber das sind alles (noch) win probleme.
 
oder fax/modem! aber halt nicht auf OS X
 
Erstmal danke marko....
Bei den amis wird das Thema komischerweise anders diskutiert...??!!
 
lothian schrieb:
Erstmal danke marko....
Bei den amis wird das Thema komischerweise anders diskutiert...??!!

Wie diskutieren die es denn ?
 
...was , wenn ein script dei pppoe ändert (falls nicht abgeschlossen) und eine Wählverbindung herstellt.?
Ich gehöre sicher nicht zu den Paranoikern aber mir sind solche Sachen zu Ohren gekommen..
 
Da gibt es doch aber nichts zum Wählen bei DSL
 
Hi marco,
ich bin ja froh, wenn mir jemand hilft....oder mehr Ahnung hat.
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Die Telecom (Customer Service) hat mir gesagt, das Dialer mit DSL nichts zu tun haben. Meint, natürlich geht das theoretisch.
Was denn jetzt?
Zum Thema OSX Viren hier ein Link: www.mac-forums.com/forums/showthread.php?t=9940
Antworte bitte nochmal
ciao
 
Mein englisch ist leider nicht so gut, das ich alles verstehe.
Aber mir ist noch nichts zu Ohren gekommen das es am Mac unter OS X und DSL Funktioniert aber auch ich weiss natürlich nicht alles.

Auch hier im Forum habe ich noch nichts davon mitbekommen und glaub mir bei über 10000 Beiträgen bekommen ich so einiges mit. :)
 
...o.k. englisch....macht nichts. Will dann mal gut schlafen. Es gibt offenbar einen merkwürdigen Font-Virus, der eine absurde Schrift erzeugt. nichts schlimmes allenthalben, zeigt aber doch das manche böööööse Buben (Mädels?) OSX nicht mehr lange ungeschoren lassen.
Thanx a lot
lothi
 
Mein Informationsstand ist der: ADSL ist wie ne Standleitung, da hat
kein "böser Dialer" eine Chance. Anders sieht das wohl über einen
Router aus.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Mein Informationsstand ist der: ADSL ist wie ne Standleitung, da hat
kein "böser Dialer" eine Chance. Anders sieht das wohl über einen
Router aus.

Was sollte sich da ändern es bleibt doch die selbe Leitung die lediglich aufgeteilt wird, oder habe ich da einen Denkfehler im System kopfkratz
 
wegen der DSL standleitungsgeschichte:

ich hatte hier ne diskussion mit incoming1983 ueber DSL und die technik. ich denke da kann man ein bischen herauslesen, wie das funktioniert.

gruesse,
sbx
 
...nochmal danke an alle. Wenn mir jetzt noch einer sagt wie man hier sein profil anlegt....
 
macuser.de -> kontrollzentrum -> profil aendern

viel spass hier noch,
sbx
 
Zurück
Oben Unten