Dialer oder Spyware auf dem Mac???

J

janhammel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Dialer??? Spyware???

Habe auf meinem Mac (powerbook g4 15") im Ordner Finder/Netzwerk/Servers einen Alias mit dem kryptischen Namen pd9feaf6a.dip.t-dialin.net gefunden. Informationen gibt an:

Ort: /automount/Servers
Server: nfs://automount%20-fstab%20%5b212]
Erstellt: --
Geändert: Sonntag, 22. Januar 2006 10:15
Original: /
Zuletzt geöffnet: Donnerstag, 12. Januar 2006 19:51

Das Ding zeigt auf die Root meiner Festplatte, der Name hört sich für mich an wie ein Dialer, zuletzt geöffnet vor der letzten Änderung, ... kommt mir alles komisch und verdächtig vor.

Zudem wird als Eigentümer System ausgewiesen und ich selbst habe nur das Zugriffsrecht "lesen". Kann auch nichts an den Zugriffsrechten ändern, das Schloß, welches Änderungen ermöglicht/verhindert, lässt sich nicht öffnen.

Kann mir jemand sagen, was das ist? und ob und wie ich es löschen kann?

Lieben Gruß, Jan
 
Ich kann dir auch nicht genau sagen was das ist, aber pd9feaf6a.dip.t-dialin.net ist ein typischer Hostname, den du von deinem Provider T-Online zugeteilt bekommst wenn du online gehst.
Das hat absolut nichts mit Dialern und Spyware zu tun.
 
Das würde ich auch meinen: Das ist Deine Internetverbindung zu Deinem Internetanbieter.
Gruss
der eMac_man
 
Wobei die Telekom-Software schon irgendwie ein Dialer ist, oder eher Spyware! Aber wohl eher in der WinDoof Welt... ;)
 
beruhigt!

Dank euch für die Beruhigung! Tut mir leid, wenn ich euch mit Kinkerlitzchen belästige, bin neu auf dem Gebiet. Es freut mich, dass es diese treue Gemeinde gibt!
 
Guten Morgen!
Vielleicht beruhigt es Dich ja: Wir haben alle mal angefangen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich denke mal, ein bösartiger Mensch würde Dialer, die er heimlich einschleusst, nicht unbedingt so nennen, daß es wie Dialer klingt, oder?
 
Zurück
Oben Unten