Dialer auf Mac?

C

Canadian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi Leute...

Scheinbar hat sich meine Familie über eines dieser "OK"-Fenster einen recht teuren Dialer eingefangen, der pro Einwahl 25,00 € verschlingt.

Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass der auf meinem iBook sein könnte. Gibt es Dialer-Suchprogramme auch auf dem Mac?

Wie kann ich ihn wieder los werden?

Gruß
Niklas
 
mir sind keine Dialer für den Mac bekannt. Wenn Ihr einen gemeinsamen Internetzugang habt, so würde ich den Fehler eher Windows-Seitig suchen. Im Mac kannst Du mit dem Programm "Internet-Verbindung" die Nummer anschauen, mit der Du im Netz bist.

Gruss
Alex
 
AFAIK funktionieren Dialer über die ActiveX-Funktion des InternetExplorer. ActiveX gibt es auf dem Mac nicht -> keine Gefahr. Die Dialer sind AFAIK ohnehin schlicht Windows-Programme die ohnehin nicht auf dem Mac laufen bzw. Schaden anrichten können.

Mag mich aber täuschen ...
 
Don't panic!

Um deine Internetverbindung zu äändern müsste ein Dialer erst mal dein Passwort haben.

Also wenn du nie die Meldung hattest, dass du zum Ändern der Verbindung bitte dein Passwort eingeben sollst besteht kein Grund zur Sorge.

Grüße
Chewie
 
Zurück
Oben Unten