Diagramm in Excel drehen oder kippen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von minbo, 07.07.2005.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Ich habe ein Diagramm in Excel 2004, welches ich ganz einfach um 90° kippen möchte.
    Allerdings funktioniert Drehen bei Grafiken, aber nicht bei Diagrammen. Die Funktion in der Formatierungspalette ist grau und somit nicht aktiv.
    Gibt es einen Trick außer das Diagramm als Grafik zu speichern und wieder importieren?
     
  2. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Setze einfach mal den untersten Punkt deiner Tabelle, die du zum Diagramm rechnest, nach oben an die erste Stelle.... schon klappts!

    jo
     
  3. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Ne, es soll alles gekippt werden auch die Randbeschriftungen und Titel usw. nicht nur die Werte.
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    warum tauschst du nicht einfach die x und y Werte aus
     
  5. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    dann mache ich doch nur aus einem Balkendiagramm ein Säulendiagramm und umgekehrt, aber da gibt es immer noch die Beschriftung, die an gleicher Stelle verbleibt.
    Ich muss das gesamte Ding drehen um 90° und nicht nur die Wertdarstellung verändern.
     
  6. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    OK... passe
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Darf ich mal Fragen warum du das Diagramm drehen willst?
     
  8. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    wenn du das diagramm nachher nicht mehr verändern möchtest.
    ausschneiden-inhalte einfügen (als grafik)- und dann die grafik drehen...
    hilft dir wahrscheinlich auch nicht :(
     
  9. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Weil meine Frau das so will :D
     
  10. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Das war auch mein erster Vorschlag, siehe [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=969039&postcount=1"]hier[/DLMURL]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen