Diagramm in Excel: Bereiche farbig hinterlegen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von VicDorn, 05.11.2004.

  1. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Hallo zusammen.

    Ich moechte in einem Excel Diagramm verschiedene Bereiche mit farbigen Boxen hinterlegen. Wenn ich nun eine Box aufziehe und bei Anordnen in den Hintergrund lege, ist sie immer noch vor allen Diagrammteilen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das erreichen kann.

    Das Ganze ist dazu gedacht, in einem Zeit-Temperatur-Diagramm verschiedene Programmteile eines Temperaturprogrammes hervorzuheben.

    Gruss,

    Stefan
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hai Vic,

    bevor Du Dich abstresst und versuchst das Diagramm partitionell zu formatieren, versuche doch folgendes:
    Zeichnen-Symbolleiste einblenden.
    Rechteck zeichnen auswählen, das einfach in Dein Diagramm an die gewünschte Stelle klatschen.
    Formatierungspalette einblenden (sofern noch nicht getan), dann dem Rechteck die gewünschte Farbe verpassen und es mit dem Schieberegler Transparent machen!
    Fertig!
    So kannst Du beliebig viele Stellen mit den Unterschiedlichsten Formen markieren.
    Und das Beste daran ist, Du kannst sie alle schnell verschieben und auch wieder löschen.
    HTH
     
  3. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Nochn Problem...

    Nabend.

    Vielen Dank für den Tipp, das Ergebnis sieht doch gleich viel besser aus. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass beim Einfügen des Diagramms über Apfel+C in Excel und "Inhalte einfügen" -> "MS Excel blabla" in Word die Darstellungsqualität ziemlich schlecht ist, so als ob das Objekt als Bitmap mit Bildschirmauflösung eingefügt worden wäre. Dazu war noch Schrift, die in einem transparenten Textrahmen in der farbigen, semitransparenten Box eingegeben war, in Word seltsam verstümmelt. (siehe Anhang: Beispiel1: Word; Beispiel2: Original in Excel).
    Office Version ist 2004.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,

    Stefan
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diagramm Excel Bereiche
  1. mrbela
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    483
    mrbela
    28.12.2013
  2. reality2004
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    328
    reality2004
    01.07.2013
  3. Mitch-Meister
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    577
    fa66
    19.01.2013
  4. Felix Bartelt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.701
    fa66
    25.01.2012
  5. Felix Bartelt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.364
    Felix Bartelt
    31.08.2011