Diagonale Streifen im Display...

O

osarismax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi!

Eigentlich hab ich das Thema schon abgehakt, da es mir aber ständig auffällt, würde ich ganz gerne mal wissen, ob ich so wahnsinnig gute Augen habe, oder 3 Mal hintereinander eine Schrott-Display bekommen habe. Bisher habe ich erst einen Thread in Google gefunden, in dem jemand von dieser Sache berichtet.

Also - ich bin jetzt beim Fünften Macbook, das zweite MB habe ich umgetauscht, weil mir, vor allem in der linke oberen Ecke ein feines, diagonales Linienmuster aufgefallen ist, das ein wenig wie eine leicht gelbliche Texttur aussieht. Bei den darauf volgenden Versuchen musste ich feststellen, dass dieses "Muster" wohl irgendwie dazugehört - ich habe es mehr oder weniger immer festgestellt. (Außer beim Ersten - und das war noch ein CoreDuo, also nicht Core2) Bei meinem Jetzigen MB ist dieses Muster besonders ausgeprägt, nicht nur in den Ecken, sondern im ganzen oberen Drittel des Displays deutlich warnehmbar.

OK - das TFT ist sonst in Ordnung - keine Pixelfehler, keine Dunklen Kleckse, halt nur ungleichmäßig ausgeleuchtet und dunkle Ecken unten - scheint ja mehr oder weniger normal zu sein bei den Teilen. (Boah - bin ich die Umtauscherei leid - da steckt man halt einiges weg.)

Zurück zu den Streifen - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die sonst keiner hat - und bei den vielen Bildbarbeitern unter den Mac-Usern muß das doch Irgendeinem auffallen, wenn Weiß nicht Weiß ist, sondern bei genauem Hinsehen irgendwie texturiert??? Ich habs ja jetzt geschluckt - man - OS-X finde ich so toll - ich wills einfach haben - deswegen nehm ich auch das verzogene Gehäuse in Kauf, die Textur, die dunklen unteren Ecken, das Rauschen der Platte (war bei den Vorherigen nicht so laut) - wer weiß, was beim Nächsten kommen würde- ich hab die Hoffnung auf ein gutes MB wirklich aufgegeben und dies hat wie gesagt wenigstens keine Pixelfehler, das würd ich einfach nicht ertragen...

Aber das mit den Streifen - guckt mal auf einer Google-Seite links oben in die Ecke, wos noch weiß ist - geht mal näher an den Screen - ist das bei Euch kanllweiß, oder könnt ihr da auch ein feines Linienmuster warnehmen - interessiert mich einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Menüleiste. :D


*undwech*

dasich
 
Zurück
Oben Unten