Diagnostik Modus IPod: HD Test sooo lang?

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo,

meine Apple Probleme grassieren grad auf allen Ebenen. Aktuell hier, der IPod 40GB 3G. Nachdem er echte probleme hat, Titel gezielt anzuspringen, Geräusche macht und auch öfter abstürzt habe ich nach Suche im Forum im Diagnostic-Mode den HDD Test(Festplattentest) gestartet. Der dauert aber jetzt schon 30 Minuten. Ist das zu lang? Ein Fehler? Ein Indiz für Probleme? da er pro Minute ca. 2 Grad wärmer wird und auch Geräusche zu vernehmen sind, denke ich, dass der Test noch läuft. Oder fliegt er mir gleich um die Ohren - dann kann ich das zumindest als Arbeitsunfall bei der Krankenkasse anmelden.

Jemand so was schon mal gemacht?

Seltsamerweise sind die Probleme immer kurzzeitig verschwunden, wenn ich den IPod voll aufgeladen habe. Können meine Probs auch mit nem kaputten Akku zu tun haben?

help

Lightspeed
 
Gut, also nach 30 minuten jetzt hats den Akku leergetestet.

Kann also nicht sagen, ob der Test wirklich so lange dauert, hmm …

Nehm ich ihn halt jetzt als Handwärmer mit in die Pause …
 
Das dauert schon ne Weil, genau kann ich's nicht sagen, aber es dauerte bei mir schon so um die 30 Minuten.
 
Danke für die Antwort … werde es nachher nochmal zuhause am Netz probieren.

Gruß
Lightspeed
 
So ähnlich hat mein 3G auch angefangen :(.

Damit hat es dann aufgehört.
 
@Peacekeeper
Und hast Du denn wenigstens jetzt raus, woran es lag, bzw. mal die Diagnostik gefahren?

Ich hoffe ja immer noch, dass es lediglich der Akku ist …
 
Lightspeed schrieb:
@Peacekeeper
Und hast Du denn wenigstens jetzt raus, woran es lag?

Ich hoffe ja immer noch, dass es lediglich der Akku ist …

Nein, er lies sich nicht wiederbeleben.
Die Lösung liegt in Form von einem neuen iPod vor mir, den ich Samstag bestellte (sauschnelle Liferung, vor allem da er graviert ist).
Hatte noch genug Geld auf der hohen Kante :). Andernfalls wäre ich sehr pissed so bin ich einigermaßen glücklich über den neuen iPod, allerdings habe ich nur noch 15€ übrig. Aber ohne laufende Kosten nicht so schlimm ;).

Ich hoffe ja, dass du eine Lösung findest und meiner ein anderes größeres Problem hat/hatte.
 
Zurück
Oben Unten