Diagnoseprogramm

Diskutiere mit über: Diagnoseprogramm im Utilities und Treiber Forum

  1. |Xenon

    |Xenon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2005
    Moin,

    da ich ein PC´ler bin suche ich bestimmt schon 1 std nach einem Diagnoseprogramm(system infos) für mac´s. kann mir jmd ein paar tools sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2005
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Auf der CD bzw. DVD die bei Deinem Mac dabei waren, ist eine Hardwarediagnose dabei. Die soll sagen, was kaputt ist.

    Was willst Du Diagnostizieren? CPU Temp usw.?
     
  3. |Xenon

    |Xenon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2005
    ne eigentlich will ich wissen wieviel cache, ram, speicher, graka usw ganze hardware. was so eingebautn ist?
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Was willst du den genau untersuchen, respektive, welche Fehler treten auf?
    Wenn du anstelle einer Diagnose lieber detailliere Systeminformation erhalten möchtest, hilft dir der System Profiler (im Ordner „Dienstprogramme“) weiter.
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Oben Links auf den Apfel klicken "Über diesen Mac -> Weitere Informationen"
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    In Programme/Dienstprogramme findest du einmal den System-Profiler und den Prozeßmonitor. Die zeigen dir alles gewünschte.

    Probiere auch mal die restlichen Tools im Ordner Dienstprogramme, da wirst du umfassend informiert! :)
     
  7. Mac-Giver

    Mac-Giver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2004
    Gibt es den auch ein Programm, dass das System umfangreich testet. Ich meine so eins wie z.B. bei einem PC das Programm Burn in. Dort kann ein ausführlicher Hardwaretest mit alles Komponenten durchgeführt werden, der das System auf Herz und Nieren prüft.
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Bei den SystemCD/DVDs liegt immer eine Hardware Test CD/DVD mit bei, bei einigen Rechnern ist das Teil auch Teil einer SystemCD, diese einlegen Taste Alt(?) drücken und den Hardware test fahren.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche