Diagnoseprogramm

X

|Xenon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin,

da ich ein PC´ler bin suche ich bestimmt schon 1 std nach einem Diagnoseprogramm(system infos) für mac´s. kann mir jmd ein paar tools sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der CD bzw. DVD die bei Deinem Mac dabei waren, ist eine Hardwarediagnose dabei. Die soll sagen, was kaputt ist.

Was willst Du Diagnostizieren? CPU Temp usw.?
 
ne eigentlich will ich wissen wieviel cache, ram, speicher, graka usw ganze hardware. was so eingebautn ist?
 
Was willst du den genau untersuchen, respektive, welche Fehler treten auf?
Wenn du anstelle einer Diagnose lieber detailliere Systeminformation erhalten möchtest, hilft dir der System Profiler (im Ordner „Dienstprogramme“) weiter.
 
|Xenon schrieb:
ne eigentlich will ich wissen wieviel cache, ram, speicher, graka usw ganze hardware. was so eingebautn ist?

Oben Links auf den Apfel klicken "Über diesen Mac -> Weitere Informationen"
 
In Programme/Dienstprogramme findest du einmal den System-Profiler und den Prozeßmonitor. Die zeigen dir alles gewünschte.

Probiere auch mal die restlichen Tools im Ordner Dienstprogramme, da wirst du umfassend informiert! :)
 
Gibt es den auch ein Programm, dass das System umfangreich testet. Ich meine so eins wie z.B. bei einem PC das Programm Burn in. Dort kann ein ausführlicher Hardwaretest mit alles Komponenten durchgeführt werden, der das System auf Herz und Nieren prüft.
 
Bei den SystemCD/DVDs liegt immer eine Hardware Test CD/DVD mit bei, bei einigen Rechnern ist das Teil auch Teil einer SystemCD, diese einlegen Taste Alt(?) drücken und den Hardware test fahren.
 
Zurück
Oben Unten