Diablo II läuft schlecht!

S

skike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

erst einmal: Ich weiß, dass ein Mac kein Rechner zum Spielen ist!
Also, es geht um Diablo II. Laut Verpackung benötigt es mind. einen G3-Prozessor und 8MB-RAM. Klar, das sind die Mindesanforderungen, also packen wir noch etwas drauf. Das Spiel sollte so also bei einem G4 mit 256MB RAM einigermaßen gut laufen!
Mein System umfasst den G4 und 768MB RAM. (Also einen besseren Prozessor und fast 100 mal so viel Arbeitsspeicher!) und trotzdem läuft das Spiel absolut schlecht!
Mit einerAuflösung von 640x480 und minimalen Details und Effekten komme ich bei Szenen ohne viel Gegner und Bewegung auf 60 bis maximal 100 Frames, bei großen Schlachten liegt es bei 10-20 Frames.
Bei einer "normalen" Konfiguration (800x600, mittlere bis hohe Details und Effekte) liegt es bei etwa 30 Frames bei den einfachen und 1-5 Frames bei den komplexeren Szenen.

Auch wenn - wie gesagt und bekannt - der Mac kein Spiele-Rechner ist, sollte es doch möglich sein ein 5 Jahre altes Spiel oberhalb der Minimalkonfiguration und absolut schwacher Performance zu spielen, oder?!

p.s. ich habe nicht die native installation benutzt.
 
skike schrieb:
Das Spiel sollte so also bei einem G4 mit 256MB RAM einigermaßen gut laufen!
Mein System umfasst den G4 und 768MB RAM. (Also einen besseren Prozessor und fast 100 mal so viel Arbeitsspeicher!) und trotzdem läuft das Spiel absolut schlecht!

Öhm...du hast das Spiel aber schon unter OS X gespielt, und nicht unter Classic oder?

Auf meinem G3 800 läuft es nämlich sehr gut. Und ich kann mich erinnern dass es damals (2000) auf meinem G3 333 mit 128 MB RAM ebenfalls prima lief.
 
ich hab es einfach aus dem installationsordner aus gestartet...
bin außerdem absoluter mac-neuling und hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ich classic starte. (beim photoshop startet es ja einfach mit)
 
Er startet Classic von allein :)

Diablo II ist kein OS X-Programm. Was du brauchst, ist das hier:

Und dann sollte es auch gut laufen.
 
aha. hab ich mir schon gedacht ;)
habe ich auch schon runtergeladen die datei (leider NACH den 4 stunden spielen :D) und werde sie jetzt mal installieren.

danke auf jedenfall schonmal für die schnelle - und späte - hilfe!
 
Spiel im Software-Modus ohne OpenGL, dann flitzt Diablo2.
 
auf der lord of destruction cd befindet sich außerdem der osx patch! was?? software rendern? glaub ich nicht..werde ich jetzt mal testen....
aber das spiel läuft auf schnellen macs generell nicht so gut...so seltsam...
 
so ich hab den patch jetzt installiert... es läuft besser aber immer noch nicht gut. also über 50 frames im "stillstand" und 20 frames im kampf komm ich nicht!
 
versuch mal den Software modus hat bei mir geholfen wie schon oben erwähnt
 
ja wie gesagt mit dem geht`s, aber ist es echt so das ein so "neuer" mac, probleme mit einem solchen spiel hat?!
 
hmmm. seltsam. bei mir läufts mit dem osX-patch auf version 1.10 super.
welchen d2-patch hast denn ?
 
eins punkt zehn
 
auf meinem G3 ibook läufts auch fast besser als auf meinem imac G5..kapier das nicht..mit software rendering wirds außerdem nicht schneller
 
UT2003 läuft flüssiger wie diablo lol
 
noch eine möglichkeit, die du aber wahrscheinlich auch schon abgehakt hast: beim starten von d2 kannst du die ALT oder APFEL -Taste drücken (welche weiß ich nicht mehr, aber du kannst sie auch einfach beide gedrückt halten, das spiel weiß dann schon was du willst ;) )

nun kommt vor dem start der grafikeinstellungsbildschirm. konfigurier nun dein spiel neu und teste die beiden modi. openGL ist bei mir schon immer an und hat auch keine schwierigkeiten gemacht. D2 läuft übrigens auf meinem g5 genauso ruckelfrei, wie auf meinem pb g4 667dvi.

ansonsten mal die frage, ob du das MacOS 9 als eigenständiges system hast. wenn dies der fall ist, boote das doch mal als startsytem und spiel mal dort d2 und schau, ob du dort die gleichen probleme hast.

@spielecomputer
sicher gibt es auf dem mac weniger spiele als auf dem pc oder ner daddelkonsole; aber das man mit dem mac keine games spielen kann/soll :p wenn du nen g5tower hast, ne richtige grafikkarte einbaust und genug ram ... da kenn ich kein spiel was nicht auf der hardware läuft ...
 
Zurück
Oben Unten