Diablo II - Battlenet kann meine Version nicht identifizieren

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Habe gerade auf meinem G4 Diablo II installiert - ist die Packung mit den 3 CDs, Version 1.12, deutsch.

Läuft super - aber wenn ich auf Battlenet klicke, sagt er mir, dass das Battlenet meine Version nicht identifizieren kann. Warum?


2. Ist der aktuelle Patch 1.14 (?) auch für PPC oder nur Intel?
3. Wenn ich über das Battlenet die Spiele-Daten nochmal runterlade (dann in Englisch), ist das dann die aktuelle Intel-Version, oder auch für PPC?

Danke!
 
Der Patch war meines Wissens eine Universal Binary und um im Battlenet spielen zu können brauch man normalerweise immer die aktuelle Version.
 
Aber dann müsste ein Klick auf "Battlenet" doch auf die neueste Version updaten, und alles wär schick?

Warum kann er meine "Version nicht identifizieren"?
 
Aber dann müsste ein Klick auf "Battlenet" doch auf die neueste Version updaten, und alles wär schick?

Warum kann er meine "Version nicht identifizieren"?

Gute Frage, möglicherweise hat sich ja was mit dem Bnet Zugang verändert. Ich würde einfa erst mal das letzte Update suchen und installieren. Wenn es dann nicht will, würde ich Blizzard anschreiben. Die wollen dann in der Regel ein Bild von der CD und schicken dir dann einen neuen Code (hatte ich auch schon mal).
 
Halt, Kommando zurück.

Der neue Patch ist nur für OS X. Um diese Version zu bekommen, müsstest du deine CD auf der Battlenet Seite registrieren, dann gibt es den Downloader.

Wie das ganze aussieht, wenn man Diablo 2 unter OS 9 im Battlenet spielen will, weiss ich leider net. Da musst du wohl mal bei Blizzard nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, für Patch 1.14 muss Diablo II (und Warcraft III hat hier das selbe "Problem") von Blizzard geladen werden, zumindest bei der Mac-Version. Der Witz an der Sache: Für den Installer braucht man mindestens 10.10, die Spiele selbst laufen aber schon unter 10.6.8 (habe die Spiele unter El Captain installiert und dann auf Snow Leopard kopiert, spreche also aus Erfahrung). IMO eine ganz große Verarsche von Blizzard die lediglich die geplante Obsoleszenz von Apple unterstützt. :(
 
Ich benutze es auf OS X, also 10.5.

D.h., kurz zusammengefasst: Den 1.14 Patch kann ich nicht benutzen, weil er 10.6 vorraussetzt?
Kann es sein, dass Battlenet nicht funktioniert, weil man dafür den neuesten Patch und somit auch eine Intel-CPU braucht?
PPC Rechner sind also raus, wie bei Skype?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Dann ist meine Frage damit geklärt.

Nur die Fehlermeldung ist reichlich irreführend - "Cannot identify your version".
So ein Quatsch.
Ich werde dem Support eine Mail schreiben, dass sie die umändern sollen in:
"Your machine is too old. Go away. You suck. Your Battlenet-Team."
 
PS: Eine Frage bleibt offen. Gibt's eigentlich auch einen 1.13 Patch, und wäre der vielleicht was für mich?
 
Es gibt wohl einen 1.13 Patch auch für PPC bzw OSX, ob du damit ins Battlenet kommst wage ich allerdings zu bezweifeln.
Quelle

Wobei ich allerdings schon verstehen kann das im Multiplayer nur die jeweils neuste Version unterstützt wird (Stichwort Balancing)
Und das Bilzzard die alten Recken immer noch supported finde ich aller Ehren wert.
 
Danke, habe auf 1.13d geupdated - aber du hast Recht, bzgl. Battlenet hat's nichts geändert.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Spiel bei hohem Gegneraufkommen ein wenig anfängt zu ruckeln.
Reichlich merkwürdig bei einem 1,25GHz G4 mit 2GB RAM und Radeon 9200, oder…? Läuft ja zudem lediglich in 640x480.
 
Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Spiel bei hohem Gegneraufkommen ein wenig anfängt zu ruckeln.
Reichlich merkwürdig bei einem 1,25GHz G4 mit 2GB RAM und Radeon 9200, oder…? Läuft ja zudem lediglich in 640x480.
Das würde ich als normal bezeichnen, ich habe regelmäßig mein iBook (933 G4, 1,25GB RAM, Mobility 9200) mit D2 "gar gekocht" :D
 
Dasjanding...!
Das Game war doch für 4 Jahre ältere G3 Rechner mit 64MB Ram und ATI Rage GPU designed...?
 
Das nimm sich eben was es bekommt, auf dem G3 und dem G4 Cube war es genauso. Ob auch mein iMac (2009) gefordert wird, habe ich noch nicht getestet da es mir dann doch etwas zu oldskool war, in der Erinnerung sah das noch besser aus :p
 
Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Spiel bei hohem Gegneraufkommen ein wenig anfängt zu ruckeln.
Hab ich gar nicht mehr in Erinnerung (verzweifeltSichVersuchtAnDenKuhLevelZuErinnern)
 
Dasjanding...!
Das Game war doch für 4 Jahre ältere G3 Rechner mit 64MB Ram und ATI Rage GPU designed...?
Wie viele ältere Spiele skaliert das nicht mit Hardware, das Ding rennt auf einem Kern einfach nur durch so schnell wie es geht.
Da die Spielmechaniken empfindlich exakt an Framezeiten ausgerichtet sind (viele Werte sind im Stil von "alle 5 Frames"), läuft das Spiel auch mit fixierten 25 fps (es werden pro Sekunde genau 25 Frames errechnet, diese können dann mehrfach dargestellt werden, das macht es aber nicht zu "mehr" (verschiedenen) Frames).
 
Hab grade mal das Forum durchsucht - die OpenGL Einbindung von Diablo II war / ist wohl nicht die geilste.
Viele Leute hatten seinerzeit berichtet, dass es per Software-Rendering wesentlich schneller läuft, bzw. dass
es mit OpenGL deutlich langsamer läuft als auf wesentlich älteren Windows-PCs.

https://www.macuser.de/threads/diablo-2-schneckenlahm.161/

Naja, soooo schlecht läuft es bei mir dann auch nicht!
Macht Laune, das gute alte Ding! :)
 
Du hast nen Thread von vor 15 Jahren angesehen worin über 450MHz CPUs geredet wird... wär schon hart, wenn es nicht zumindest etwas besser laufen würde. ;)
 
Hab grade mal das Forum durchsucht - die OpenGL Einbindung von Diablo II war / ist wohl nicht die geilste.
Viele Leute hatten seinerzeit berichtet, dass es per Software-Rendering wesentlich schneller läuft, bzw. dass
es mit OpenGL deutlich langsamer läuft als auf wesentlich älteren Windows-PCs.

https://www.macuser.de/threads/diablo-2-schneckenlahm.161/

Naja, soooo schlecht läuft es bei mir dann auch nicht!
Macht Laune, das gute alte Ding! :)
Diablo II war damals optimal auf die Voodoo-Karten (Glide) von *"kopfkratz"* (weiss ich nicht mehr :D ) programmiert. Der 2D-Modus und DirectDraw waren nur suboptimal. Zumindest auf Windows-PCs.
Für den Mac gab es das, glaube ich, also gar nicht. Als die Voodoo-Karten nicht mehr gebaut wurden war das Dilemma das keine vernünftige Grafikumsetzung mehr existierte. Aber da hatten zumindest auf Windows Systemen viele später einen sogenannten Glide-Wrapper (Software) eingesetzt. Der simulierte OpenGL, bzw. gaukelte dem Spiel vor da wäre eine Glide-fähige Grafikkarte. War optimal.

Auf OS9 oder OS X mußte man eben weiterhin im 2D- oder DirectDraw-Modus zocken.

Und ja, Diablo II wurde in einer Zeit entwickelt als Rechenleistung Mangelware war und somit zieht es immer 100% Prozessorleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Zurück
Oben Unten