Diablo 3 - PC Lizenz auf Mac spielbar?

Pucker

Pucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
261
Reaktionspunkte
97
Ich habe eine Lizenz von Diablo 3 für den Windows PC. Kann ich mit dem Account auch am Mac unter MacOSX spielen oder braucht man eine andere Lizenz?
 
Battle.net gibts auch für Mac.

Blizzard-Produkte waren immer auf plattformunanhängig spielbar. (wenn für mehrere plattformen erhältlich)

kurz: geht.
 
Ich habe Diablo 3 vor 2 Wochen erfolgreich installiert und es ließ sich sogar auf 2560x1600 noch recht vernünftig spielen. Die CPU Belastung ging aber dann doch zu hoch und der Lüfter wurde extrem laut.

Das Spiel ist nun deinstalliert. Wollte ja nur mal ausprobieren und wissen wie gut das Spiel läuft.

Der Zockerrechner ist ein FX-8350. :)
 
Battle.net gibts auch für Mac.

Blizzard-Produkte waren immer auf plattformunanhängig spielbar. (wenn für mehrere plattformen erhältlich)

kurz: geht.

Das ist nur die halbe Wahrheit ;)
Bei Diablo3 geht es wenn du über den Battle.net Account spielst also auf Windows oder Mac - (und über Umwegen auch Linux) aber - wenn du als Plattform xbox oder ps3/4 benutzt lassen sich diese Accounts nicht auf PC oder Mac benutzen.
 
Ich habe Diablo 3 vor 2 Wochen erfolgreich installiert und es ließ sich sogar auf 2560x1600 noch recht vernünftig spielen. Die CPU Belastung ging aber dann doch zu hoch und der Lüfter wurde extrem laut.)

Das ist normal und auch gut so - denn ohne diese Lüfter würde deine Hardware "bald" zu heiss. Zieh einen Kopfhörer auf oder spiel auf einem anderen Rechner. Lüfter bewegen sich und die Luft, die bewegt wird erzeugt die Geräuschkulisse.
 
Das ist nur die halbe Wahrheit ;)
Bei Diablo3 geht es wenn du über den Battle.net Account spielst also auf Windows oder Mac - (und über Umwegen auch Linux) aber - wenn du als Plattform xbox oder ps3/4 benutzt lassen sich diese Accounts nicht auf PC oder Mac benutzen.
Konsolen sind ja auch keine Plattform, sondern mit Ausnahme der Nintendo-Geräte absoluter Schund ;)
 
Konsolen sind ja auch keine Plattform, sondern mit Ausnahme der Nintendo-Geräte absoluter Schund ;)

Im Vergleich zu einem Mac ist bei aktueller Konsolengeneration die Performacne dieses Schundes jedoch deutlich besser - jedenfalls gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis ;)

PS4 ~ 400 Euro + Monitor
Mac mit dedizierte Grafikkarte mehr als 1800 Euro.
 
Ich habe vor Weihnachten 2013 ein Xbox 360 gekauft. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich seit einigen Monaten kaum noch Zeit damit zu spielen. Ich überlege mir deshalb einige meiner Spiele zu verkaufen.
 
Im Vergleich zu einem Mac ist bei aktueller Konsolengeneration die Performacne dieses Schundes jedoch deutlich besser - jedenfalls gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis ;)

PS4 ~ 400 Euro + Monitor
Mac mit dedizierte Grafikkarte mehr als 1800 Euro.

Jedoch hechelt eine Konsole - Leistungsmäßig dem Mac wieder hinterher...
Der einzige Vorteil ist, dass die Konsolenspiele besser optimiert sind, als die Mac-Ports vieler Spiele.
Installiert man auf dem Mac Windows (via Bootcamp) egalisiert sich dieser Vorteil wieder.
 
Jedoch hechelt eine Konsole - Leistungsmäßig dem Mac wieder hinterher...
Der einzige Vorteil ist, dass die Konsolenspiele besser optimiert sind, als die Mac-Ports vieler Spiele.
Installiert man auf dem Mac Windows (via Bootcamp) egalisiert sich dieser Vorteil wieder.

Ich hab sogar die Erfahrung gemacht dass auf meinem mac (macbook pro retina 15") spiele von blizzard besser unter mac os als unter win liefen. Grund waren unerklärlicher mikroruckler - die ich unter win - trotz verschiedenster treiber auf frischem system nicht wegbekommen habe. egal anderes thema.
Aber da wäre halt immer noch der Preis: auf den normalen Macs sind nur intel iris grafikkarten verbaut --- und für die dedizierten zahlt man doch einiges mehr und erhlt dann lediglich "b-Ware" aus der M serie. ABer ob man jetzt am PC/MAc oder Konsole spielt ist ein Streit wie "Ketchup auf oder neben die Pommes" (natürlich Mayo daneben ;))
 
ABer ob man jetzt am PC/MAc oder Konsole spielt ist ein Streit wie "Ketchup auf oder neben die Pommes" (natürlich Mayo daneben ;))

Hängt für mich wesentlich vom jeweiligen Spiel ab - Diablo 3 macht für mich auf der Konsole eine deutlich bessere Figur (wenn auch nicht grafisch), weil die Steuerung mit Controller besser flutscht und das Spiel zu viert im Wohnzimmer (im lokalen Co-Op) einfach am meisten Spass bringt.
 
Zurück
Oben Unten