Diablo 2: Sound am G5?

Domino

Domino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
162
Reaktionspunkte
2
Nun hat mich auf einmal der "Teufel" geritten und ich schaute mal wieder bei blizzard vorbei, was Diablo denn so macht. Nachdem ich vom neuen Patch erfahren habe, dachte ich mir, ich könnte doch mal wieder eine Runde ins BNet gehen.

Beim öffnen von Diablo viel mir sofort die totale Stille auf, die aus meinen Boxen kam. Dies änderte sich auch im Spiel nicht mehr. Sprich: Diablo bleibt stumm :mad:

Nachdem ich nun den neusten Patch installiert habe (von 1.10 auf 1.11), kam noch immer kein Geräusch aus meinem Rechner, was von einer alten/neuen Hölle auf Erden herrühren könnte.

Nun habe ich das gesamte Game nochmal neu installiert: Nichts. Danach habe ich es auf die neuste Version gebracht: Nichts.

Mein System: G5 Tower, 9600er ATI-Grafik, 1024 RAM etc. MAC OS 10.3.9
Auf dem System meiner besseren Hälfte (iMac G4, MAC OS 10.3.9) läuft alles blendend.

Liegt das ganze am G5? An der Grafikkarte kann es wohl kaum liegen, denn ich habe sogar schon die Grafikoption von GL auf Software gestellt, allerdings ohne Erfolg.

Wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem hat, wäre ich sehr dankbar, denn ab und an verdresche ich gern mal den Dicken.

Gruß
Domino
 
hallo hab glaube den gleichen rechenr wie du und muß sagen bei mir geht alles...
vielleicht mal in den sound einstellungen schauen oder neu installieren...
aber vorher save ordner sichern ;-)

weißt du wie man dieses startfenster wiederbekommt, wo man bevor das spiel anfängt ein paar einstellungen vornehmen kann???

grüße soon
 
diablo stellt gerne mal die lautstärke auf stumm ;)
also einfach mal per tastatur wieder lauter stellen...
 
Danke für die schnellen Antworten, aber leider habe ich diese Möglichkeiten schon überprüft gehabt. Die komplette Neuinstallation ist ja schon erfolgt, inkl. Patch, beim Starten des Spiels ALT drücken für die Einstellungen, habe ich auch schon hinter mir (dort sogar von Hardware auf Software gestellt) und an der Laustärke gedreht habe ich als allererstes (inkl. Optionen im Spiel). Ich habe auch schon die Anlage abgehängt und das Headset sowie den internen Speaker probiert: Nichts. Es ist zum Verzweifeln :(
 
Auch wenn ich leider zu deinem Problem nichts beitragen kann, werfe ich aber auch mal eine Frage in den Raum an die Diablo2-Spieler:

Bleibt D2 bei euch auch regelmäßig mal stehen (unter Tiger)? Vornehmlich, wenn man sich aus einem Spiel im Battle.Net verabschiedet. In etwa alle 10-15 Spiele kommt das vor und nur ein ALT+APFEL+ESC schafft Abhilfe. Unter Panther kam das nie vor, kennt das noch jemand unter 10.4?

Dirk
 
Wie wird Diablo II gespielt? Nativ unter X oder im OS9 Emu?

EDIT: Juhu 100 *G* - sorry das musste jetzt sein :D
 
Bei mir nativ unter X, beim Threadersteller 99,9%ig auch so ;)

*Sektpulle köpf für die 100 :D*

Dirk
 
naja wie ich es das erste mal inst. hatte wusste ich gar nicht, dass es einen native Installer gibt (woher denn auch) also einfach draufgebügelt und über OS9 gespielt, ging auch sehr gut, bis auf das, dass der sound zu schnell lief also miky mouse like :D
 
Also ich kann bei mir am G5 auch keine Probleme mit D2 feststellen. Hast Du eventuell irgendwelche Software installiert, die auch die Audioausgabe nutzt? Einen Audiograbber z.B. oder ähnliches?
 
die musik von diablo ist doch auf dauer total grausig
dann lieber nebenbei musik hören :)
 
Ich habe Audiohijack auf dem Rechner, aber das läuft weder nebenbei, noch hatte ich damit auf dem G4 Probleme. Das dürfte doch eigentlich nichts ausmachen, solange dies Programm nur so vor sich hinschlummert :(

Übrigens will ich auch nicht die Musik von D2 hören, aber ein Spiel, bei dem jeglicher Sound fehlt, bringt mich irgendwie um den Verstand. Wenigstens der Spruch des Dicken ("Nicht einmal der Tod kann Dich vor mir retten") sollte den finalen Fight einleuten; ist irgendwie nicht das selbe, wenn meine Freundin diesen Text abläßt :D
 
Vor einiger Zeit wollte Diablo 2 unter Tiger auch keinen Ton mehr von sich geben (gleiches übrigens bei Flash und beim Realplayer).
Blizzard ist das Problem wohl bekannt, und sie arbeiten wohl an nem Patch...

Das lustige ist allerdings, dass ich seit gestern wieder Ton habe... Ich hab gar nichts geändert und plötzlich läuft wieder alles.... naja iTunes Update is nun drauf, aber ich glaube eher weniger, dass es daran liegt.
 
Der heute erschienene Patch 1.11b soll die Sache mit den Abstürzen beim Verlassen eines Spiels im BNet beheben (als ob sie hier mitgelesen hätten :D), tut es aber leider nicht wirklich :( Aber es reduziert die Anzahl anscheinend ;)

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten