diablo 2 auf os 10.6.2

steffosaurus

steffosaurus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
wollte fragen ob dieses game auf meinem macbook pro mit os 10.6.2 funktioniert.

danke
mfg
 
Aber sowas von! Ich hab mit meinem Mitbewohner gerade bestimmt 3 Stunden gespielt ;)
 
mir schreibt er dann dass er die classic grafik oder sowas nicht unterstützt :confused::confused::confused:
 
Das war bei mir auch der Fall. Die Diablo II Version die ich legal erworben habe funktioniert unter 10.6. nicht standardmäßig, ich hab allerdings noch ne Version die problemlos auf 10.6. funktioniert.
Auf der Installations-DVD von Snow Leopard gibt es unter den "optional installs" das Programm "Rosetta", damit kannst du alte Spiele die noch für die PowerPCs*waren auch auf den neuen Rechnern installieren und spielen.
 
Grundsätzlich auch nochmal der Tipp: Geht auf www.battle.net , mach dir dort einen Account und registrier dein Diablo. Du kannst dann eine D2 Version herunterladen, die sowohl auf der neusten Version ist, den Installer für OS X enthält und auch ohne CDs spielbar ist.

Viel Spass ;)
 
mir schreibt er dann dass er die classic grafik oder sowas nicht unterstützt :confused::confused::confused:

Du hast das Spiel falsch installiert ;)
Diablo 2 ist schon älter. Also läuft es auch unter OS9.
Lade dir den OS X Installer runter (gibts auf der Blizzard Seite) und installiere das Spiel damit.

Aber ich würde dir auch eher zu einem Battle.net Account raten :)
 
Das geht leider nicht, oder ich hab was übersehen.
Genau das hab ich nämlich auch gemacht, mir D2 gekauft, mich geärgert, dass es nicht nativ unter OSX läuft, mich beim battle.net angemeldet, D2 runtergeladen und im Endeffekt hatte ich genau die gleiche Version wie auf der CD…aber immerhin war die schon gepatcht.
 
Klar geht das auch von Datenträgern. Ich hab die 3 CD Version und mit dem Installer OS X und dem aktuellen Patch läuft das ohne Probleme
 
Und wo genau kann man diesen OS X Installer runterladen? "auf der Blizzard Seite" ist dann nämlich doch ein wenig ungenau. Ich hab da jetzt schon über die Seitensuche und die Forensuche danach gesucht, hab aber beides mal nichts passendes gefunden.
Ich hab die Diablo 2 Bestseller Edition als UK-Import, da steht bei amazon, dass die auch auf OSX läuft, tut sie bei mir bislang aber nicht.
Ich lad mir D2 grad nochmal übers battle.net runter, mal schauen ob es dann geht, evt. war das letztesmal ja nur ein Fehler.
 
Okay, das werd ich dann ausprobieren sobald ich wieder zuhause bin.

Edit: Ich hab mir jetzt mal den Installer runtergeladen und festgestellt, dass in meinem battle.net Account nur der Game-Key für mein Spiel steht und nicht der CD-Key (den ich ja bei meinem Account angeben musste…) und der Installer kann leider mit dem Game-Key nichts anfangen, da der zu lang für das Eingabefeld ist…da muss ich wohl warten bis ich wieder zuhause bin…

@ReaperX: Das war übrigens nicht schwer zu finden, nur bin ich blöderweise davon ausgegangen, dass mir die Suchfunktion was gescheites ausspuckt wenn ich nach "Installer" suche…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten