Diablo 2 auf Mac OS X 10.4.X

Ich habe hier auch Diablo II vor mir liegen aber leider bekomme ich es nicht installiert. Hab die alte version genommen die ich noch aus pczeiten besitze. Da steht auch nur Win 98/95 drauf. Muss ich für den Mac eine andere Version kaufen? Die installation(mit installer von bliz) fuktioniert auf jeden fall nicht, da er die installcd nicht erkennt.
Habe eine iBook G4
 
oh man immer das gleiche...

also für spiele brauchst du entweder eine eigene version für mac oder die hybrid, du hast keins von beiden...deswegen kannst du lange versuchen...
 
Da_Andy schrieb:
oh man immer das gleiche...

also für spiele brauchst du entweder eine eigene version für mac oder die hybrid, du hast keins von beiden...deswegen kannst du lange versuchen...

Danke, das geht aber auch freundlicher :rolleyes:
 
Hellcat schrieb:
Fährstdu mit OpenGL oder mit Software rendering?

Auch habe ich festgestellt dass man nur mit jenen Charakteren spielen kann, die auch auf dem selben Computer erstellt wurden. Wenn ich z.B. meine alten Chars rüberkopiere, kann ich damit nicht einsteigen.

ich fahre software da open gl nicht funktioniert bezw. nur im fenster modus. ich kann alle meine alten chars im b.net ohne probleme benutzen. und es läuft auch sehr flüssig (Durschnitts Ping und FPS: Ping 40 FPS 250) die FPS rate ist auf dem macbook 3-5mal höher als auf meinem windows rechner ...

mfg
 
bei mir läuft es auch perfekt im software modus, keine ruckler oder sonnst was....mach mal wieder richig laune
 
Hab's jetzt zum ersten mal seit Jahren mal auf meinem iMac gezockt. Ok, bei der Grafik kann man auf nem 20" Display schon mal Augenkrebs bekommen. Aber nach ca. 20 Minuten Spiel war die "Sucht" wieder da. Genau wie vor ein paar Jahren. Erstaunlich auch was sich so getan hat seitdem ich das letzte mal gespielt habe. Endlich kann man den Necro so spielen wie ich ihn mir damals immer gewünscht habe: Mit einer Skelett-Armee!

Dummerweise habe ich immer noch das selbe Problem wie vor ein paar Jahren: Beim Necro droppen Uniques die eigentlich mein Pala viel besser gebrauchen könnte. Man benötigt doch 2 Rechner um Gegenstände von einem Char auf den anderen zu übertragen, oder hat sich da auch was geändert?

Ich habe gesehen das es im Battle.net wohl sowas wie ein Handels-System geben soll, ähnlich wie die Auktionshäuser in WoW. Wie kommt man daran?

Für mich hat das Spiel irgendwie immer noch den gleichen Suchtfaktor wie damals. Werde mir jetzt erstmal die WoW-Gebühren sparen und lieber D2 zocken. :)
 
mobs schrieb:
Ich habe hier auch Diablo II vor mir liegen aber leider bekomme ich es nicht installiert. Hab die alte version genommen die ich noch aus pczeiten besitze. Da steht auch nur Win 98/95 drauf. Muss ich für den Mac eine andere Version kaufen? Die installation(mit installer von bliz) fuktioniert auf jeden fall nicht, da er die installcd nicht erkennt.
Habe eine iBook G4


Die ersten CD's damals waren keine Hybrid-CD's also nicht für PC+Mac geeignet. Versuchs mal am Wühltisch im Saturn, Media-Markt oder sonstwo. Da habe ich mir für 10€ D2+Lod als Hybrid-Version ergattert.
 
zockst du nicht im closed battle net ? da stellt das übertragen von items auf einen anderen char kein problem da.
 
hug123 schrieb:
zockst du nicht im closed battle net ? da stellt das übertragen von items auf einen anderen char kein problem da.

Zocke gar nicht im Battle.Net. Habe ich früher auch nie. Aber wenn das da geht, würde ich das natürlich mal versuchen (inzwischen gibts ja Flatrate :) ). Wie würde das denn dann funktionieren? Einfach erst mit dem einen Char einloggen, das Item hinwerfen, und anschließend mit dem anderen ins selbe Spiel um es dort wieder aufzunehmen?
 
du hast doch 2 rechner...
du kannst doch auch LAN spiele mit D2 machen...
 
dust123 schrieb:
Wie würde das denn dann funktionieren? Einfach erst mit dem einen Char einloggen, das Item hinwerfen, und anschließend mit dem anderen ins selbe Spiel um es dort wieder aufzunehmen?

wenn du jetzt anfängst im inet zu spielen, gibt es zwei varianten.
einmal das normale battlenet, in dem du deine sinplayer chars übernehmen kannst, was aber nicht zu empfehlen ist da es von cheatern überflutet ist.

zweite möglichkeit das closed battle net. in dem du einen neuen char anfangen musst, bei dem es aber "fast" keine cheater gibt.
 
zudem hast du im closed bnet noch die wahlmöglichkeit zwischen leiter oder nicht leiter charakter zu wählen. im leiter modus gibt es mehr runenwörter usw. aber sobald die momentane ladder zuende ist wird der char zu einem nicht leiter charakter umgewandelt. zu nicht leider sei gesagt das gegenstände deutlich billiger zu haben sind. ich selbst spiele momentan nur nicht leiter da ich die vergangenen ladder-resets zu spät bemerkt habe :)

falls du mit nonladder anfängst kann ich dich gerne im b.net einführen und dir eine kleine start ausrüstung zut verfügung stellen...

mfg
 
Endlich ist Diablo 2 Gold bei mir angekommen. Naja Ebay aber für 5 Euro ist es ok.

Jetzt habe ich das Game zum laufen gebracht und habe sofort eine Frage.

Wie laut ist euer MacBook beim Diablo 2 spielen???

Ich meine die Lautstärke vom Lüfter, bei mir geht der Lüfter richtig ab. iStat zeigt jedoch eine Temperatur von unter 30Grad, was ich aber nicht glaube.
Ich frage das weil ich erfahren will ob mein Macbook richtig arbeitet (habe ihn schon mal deswegen zur Reparatur geschickt)
Auf meinem früheren iBook G4 liefen sogar 3D Games ohne das ich den Lüfter hörte

Techniche Infos:
Habe einen MacBook mit 2Ghz, 2Gb Ram und 80er Platte
Diablo 2 läuft über OS X 10.4.8 mit allen uptates in Version 1.11
 
bei mir fängt er anfangs an zu rödeln. dann gibt er ruhe

mfg

achja fps und ping sind auch gut 250fps und ping meist bei 30-50
 
Aha also kann es doch sein das mein Macbook etwas spinnt.
Bei der ersten Reparatur haben die mir den Fan und noch ein Paar Teile gewechselt. Und trotzdem, wenn ich Diablo 2 einschalten dann geht der Lüfter auf hochleistung.

Kann vielleicht noch jemand seine Lautstärkeerfahrungen reinposten, wäre super.
Vielleicht soll ich mein Macbook wieder in die Reparatur einliefern.
 
*verlesen*
 
dust123 schrieb:
Dummerweise habe ich immer noch das selbe Problem wie vor ein paar Jahren: Beim Necro droppen Uniques die eigentlich mein Pala viel besser gebrauchen könnte.

Ich zocke D2 ab und zu mit ein paar Freunden im LAN (privat, kein BNet) und von denen ist auch jeder der Meinung, dass D2 zuerst schaut, was für Items man schon hat und danach wird entschieden, was man am wenigsten gebrauchen kann. Und da wird dann gedroppt. :D Anders ist es nicht zu erklären, dass man immer genau die special Items findet, mit denen der eigene Charakter überhaupt nix anfangen kann :(

Aber trotz allem: D2 rulez :clap:
 
am PC lässt sich das Problem mit Hilfe von Characktereditoren ja recht einfach lösen...So habe ich mir früher immer meine Gegenstände auf die Chars gemulet, auf die ich sie brauchte... aber für mac habe ich leider noch keinen gefunden..
 
d2 kann ich net installieren

hi!
ich habe d2 von einem kumpel bekommen und naja...irgendwie wenn ich installieren will heisste es immer "sie können das programm nict öffnen da es auf diesem system nicht unterstützt wird"

was muss ich da machen???
was ist eigentlich gl ich versteh das alles net...
wär cool wenn ihr mir helfen könnt dass ich auch d2 spielen kann!
 
Einfach frühere beiträge lesen:
Diablo 2 läuft so nicht auf OS X, lade dir den Installer von der Blizzard Seite
 
Zurück
Oben Unten