Diablo 1 auf dem Mac?

PapaNovember

PapaNovember

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Seid gegrüßt!
Weiß jemand von euch woher ich eine lauffähige Mac Version von Diablo 1 bekomme? Die Windows Version (Gamestar CD) hab ich unter CrossOver nicht zum laufen bekommen!

Philipp
 
Bei Diablo 1 wirst noch ein zusätzliches Problem haben: Dieses Spiel ist nur für die Classic Version von MacOS d.h. System 7 oder höher (aber kein OS X) programmiert.

Blizzard hat zwar für StarCraft eine OS X Version nachgeschoben, jedoch nicht für ältere Spiele (WarCraft 1+2, Diablo 1, War2BNE ...).

Wenn Du also keinen "alten" PPC Mac mit einer Classic Umgebung besitzt, wirst Du das Spiel sowieso nicht spielen können. Sorry :(

War ein geiles Spiel.
 
und wie sieht es mit Diablo II aus??
habe hier die Windows Cd liegen
 
Bei Blizzard Spielen gibt es eigentlich immer PC/MAC CDs. Ist das bei dir nicht vielleicht der Fall?
 
Sind nicht immer Mac/PC CDs. Ansonsten sollte es bei Diablo II keine Probleme geben, dafür gibt es auch einen OSX Installer. Es gibt doch bestimmt einen PPC-Emulator für OSX damit man ein älteres MacOS laufenlassen kann oder?
 
Diablo 2 hat nur eine Auflösung von 640x480 (mit Addon 800x600). Das macht nicht wirklich Spaß auf nem modernen Mac :)
 
wie man Classic auf einen Intel Rechner schaft, steht hier irgendwo im Forum. Ist aber mit Arbeit und Vorkenntnissen verbunden
 
Ab welchen Classic-Mac ist eigentlich Diablo II (mit Add-On) einigermaßen flüssig spielbar?

Gruß,

128er-Man
 
Habs früher aufm 400er iMac gespielt, ging ganz gut.
 
und wie sieht es mit Diablo II aus??
habe hier die Windows Cd liegen

Diablo II habe ich auch, wie kann ich das denn auf meinem Macbook unter Leopard installieren? Oder geht das gar nicht auf Mac OS X Rechner?
War ein Super Spiel!!
 
Diablo 2 hat nur eine Auflösung von 640x480 (mit Addon 800x600). Das macht nicht wirklich Spaß auf nem modernen Mac

och, das würde ich so nicht sagen. ich spiel das seit ein paar monaten wieder mit nem kumpel.
habe mich freiwillig an das MBP gesetzt wegen der auflösung,
denn er muss an meinem ACD 23" spielen :D
sieht wirklich nicht prickelnd aus, aber der spielspaß macht
immernoch süchtig. weiß nicht warum, aber ist so.
nach 30min spielzeit fällt die grafik einem eh nimmer auf.
 
Diablo = Grafik?

Da stimmt was nicht. Achso ... ihr meint diese Bitmaps, die durchs Bild flackern. Jap das kann man als Grafik durchgehen lassen :D

Ich zocke es auch noch wie ein Psychopat im Battle.net. Habs mir allerdings unter Bootcamp installiert. Wenn schon WinXP für Games dann richtig ;)
 
wie man Classic auf einen Intel Rechner schaft, steht hier irgendwo im Forum. Ist aber mit Arbeit und Vorkenntnissen verbunden

Das würde mich mal interessieren, wo und wie! Ich würde schon einen gewissen Aufwand investieren :)

Das Spiel ist KULT :cool:

Philipp
 
Ich habe noch vor mir ein G3 Clamshell iBook 466 Mhz zuzulegen. Diablo II müßte doch unter OS 9.2.2 darauf laufen, oder?
 
Ab welchen Classic-Mac ist eigentlich Diablo II (mit Add-On) einigermaßen flüssig spielbar?

Gruß,

128er-Man

Würde sagen ab 400Mhz und guter Graka. Auf dem ersten G3 mit 233Mhz hat es nicht wirklich Spaß gemacht. Auf dem Cube ging es flüssig.

greetz
 
Hi lostreality,

danke für Deine Antwort.

Werde einen kleinen Test machen, dabei ist die Testgrafikkarte eine Voodoo3 3000.

Verwendeter Rechner: 9500 mit g3 und g4 Karte und OS 8.1 (wenn´s nicht läuft 8.6). Verwendetes Festplattensystem: SCSi-Onboard / Formac-SCSi-uw.

Die Ergebnisse werde ich wahrscheinlich Ende nächster Woche bekanntgeben können.

Gruß,

128er-Man
 
Zurück
Oben Unten