Dia Show auf Rechner UND TV ausgeben

Diskutiere mit über: Dia Show auf Rechner UND TV ausgeben im Mac OS X Apps Forum

  1. macblum

    macblum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2003
    Hi folks,

    einige meiner Einzelprobleme wurden hier mit Sicherheit schon in verschiedenen Threads angesprochen. Einige habe ich gelesen, andere nicht. Also steinigt mich bitte nicht, daß ich weiter die Suchfunktion gequält habe ...

    Ich versuche gerade eine Dia Show mit Musik zusammen zu stellen. Ich versuche mcih gerade an iPhoto, daß ich sonst nicht nutze - daher wenig Erfahrung.

    Die "Slide Show" steht soweit, aber jetzt kommen die ersten Fragen und Probleme:

    1. Kann ich mehr als ein Lied zur Untermalung einbinden?
    2. Kann ich einzelne Bilder länger, bzw. kürzer anzeigen lassen?
    3. Kann ich diese Einstellung als "geschlossene" Datei speichern?
    4. Kann ich die fertige Show in einem mac/win-neutralen Format speichern (z.B. als QT-Film?)
    5. Kann ich die Bilder in zwei Auflösungen ausgeben (ein QT-Film für die PC-Auflösung, einen weitern für den TV)?

    Optimal wäre als Ergebis eine CD/DVD mit zwei Filmen in den jeweiligen Auflösungen.

    Danke für die iApps-Anfängerhilfe ...


    Gruß, macblum
     
  2. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    16.02.2005
    generell = ja
    5 = nein

    zu 1) über "Musik" kann der Diashow auch eine Playliste aus iTunes zugeordnet werden.
    zu 2) Bild in der Show markieren, dann unten "Anpassen" wählen
    zu 4) "an iDVD senden" erstellt auf dem Weg dorthin einen QT-Film.

    Gruß Scratty
     
  3. macblum

    macblum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2003
    Kompatiblitätsprobleme

    Okay, soweit so gut!

    Ich schätze, ich bin technisch nicht ausreichend ausgestattet. iBook G3 600 Mhz mit externem FW DVD-Brenner.

    iDVD 4 und 5 laufen nicht, iPhoto 2.01 läßt mich zwar Playlists anwählen, es wird aber immer nur der erste Song wiederholt. Eine Funktion "Anpassen" finde ich nicht.

    Ein Update auf iLife 5 wird mit dem Prozessor wohl auch nur begrenzt unterstützt.

    Was ist das Maximale, was ich auf meinem Rechner einsetzen kann?
     
  4. macblum

    macblum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2003
    iPhoto4: Diashow mit Playlist als QT-Film exportieren

    Jetzt raste ich bald aus ...

    Inzwischen bin ich ja auf iPhoto4 und kann meiner Diashow eine Playlist zuweisen. Wenn ich aber die Show als QuickTime Film exportieren will und das Häkchen (sinngemäß) "Aktuell ausgewählte Musik verwenden" ANklicke, bekomme ich diese fiese Standard-Minuett in G.

    Kann ich nicht mehrere Songs einspielen?
     
  5. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    16.02.2005
    doch, doch ... das geht.
    Ich benutze aber iPhoto5. Dort gibt es "Einstellungen" und "Musik" in der Leiste unten zum Bearbeiten der Diashow. Ich wähle "Musik", und erhalte ein Fenster in dem ich eine Playliste auswählen kann. Dann spielt die Show die darin enthaltenen Songs.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dia Show auf Forum Datum
Kalenderdaten von 10.12 auf 10.6? Mac OS X Apps Heute um 12:04 Uhr
Kontakte auf mac nicht gleich wie in der iCloud? Mac OS X Apps Freitag um 17:18 Uhr
Datei in der Amazon cloud OHNE eine Kopie auf meiner Festplatte Mac OS X Apps Donnerstag um 13:46 Uhr
Archiv Ordner in Mail auf dem Mac verschwunden? Mac OS X Apps 28.11.2016
Notizen-App -> iCloud-Notizen auf Festplatte lokalisieren und sichern Mac OS X Apps 28.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche