Dia Show auf Rechner UND TV ausgeben

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Hi folks,

einige meiner Einzelprobleme wurden hier mit Sicherheit schon in verschiedenen Threads angesprochen. Einige habe ich gelesen, andere nicht. Also steinigt mich bitte nicht, daß ich weiter die Suchfunktion gequält habe ...

Ich versuche gerade eine Dia Show mit Musik zusammen zu stellen. Ich versuche mcih gerade an iPhoto, daß ich sonst nicht nutze - daher wenig Erfahrung.

Die "Slide Show" steht soweit, aber jetzt kommen die ersten Fragen und Probleme:

1. Kann ich mehr als ein Lied zur Untermalung einbinden?
2. Kann ich einzelne Bilder länger, bzw. kürzer anzeigen lassen?
3. Kann ich diese Einstellung als "geschlossene" Datei speichern?
4. Kann ich die fertige Show in einem mac/win-neutralen Format speichern (z.B. als QT-Film?)
5. Kann ich die Bilder in zwei Auflösungen ausgeben (ein QT-Film für die PC-Auflösung, einen weitern für den TV)?

Optimal wäre als Ergebis eine CD/DVD mit zwei Filmen in den jeweiligen Auflösungen.

Danke für die iApps-Anfängerhilfe ...


Gruß, macblum
 
macblum schrieb:
1. Kann ich mehr als ein Lied zur Untermalung einbinden?
2. Kann ich einzelne Bilder länger, bzw. kürzer anzeigen lassen?
3. Kann ich diese Einstellung als "geschlossene" Datei speichern?
4. Kann ich die fertige Show in einem mac/win-neutralen Format speichern (z.B. als QT-Film?)
5. Kann ich die Bilder in zwei Auflösungen ausgeben (ein QT-Film für die PC-Auflösung, einen weitern für den TV)?

generell = ja
5 = nein

zu 1) über "Musik" kann der Diashow auch eine Playliste aus iTunes zugeordnet werden.
zu 2) Bild in der Show markieren, dann unten "Anpassen" wählen
zu 4) "an iDVD senden" erstellt auf dem Weg dorthin einen QT-Film.

Gruß Scratty
 
Kompatiblitätsprobleme

Okay, soweit so gut!

Ich schätze, ich bin technisch nicht ausreichend ausgestattet. iBook G3 600 Mhz mit externem FW DVD-Brenner.

iDVD 4 und 5 laufen nicht, iPhoto 2.01 läßt mich zwar Playlists anwählen, es wird aber immer nur der erste Song wiederholt. Eine Funktion "Anpassen" finde ich nicht.

Ein Update auf iLife 5 wird mit dem Prozessor wohl auch nur begrenzt unterstützt.

Was ist das Maximale, was ich auf meinem Rechner einsetzen kann?
 
iPhoto4: Diashow mit Playlist als QT-Film exportieren

Jetzt raste ich bald aus ...

Inzwischen bin ich ja auf iPhoto4 und kann meiner Diashow eine Playlist zuweisen. Wenn ich aber die Show als QuickTime Film exportieren will und das Häkchen (sinngemäß) "Aktuell ausgewählte Musik verwenden" ANklicke, bekomme ich diese fiese Standard-Minuett in G.

Kann ich nicht mehrere Songs einspielen?
 
doch, doch ... das geht.
Ich benutze aber iPhoto5. Dort gibt es "Einstellungen" und "Musik" in der Leiste unten zum Bearbeiten der Diashow. Ich wähle "Musik", und erhalte ein Fenster in dem ich eine Playliste auswählen kann. Dann spielt die Show die darin enthaltenen Songs.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten