Dia-Scan/ Durchlichteinheit funktioniert nicht (Epson Scanner 2450 mit Mac OS 10.5.5)

M

MatthiasJ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen neuer Mac-Anwender (Intel-iMac, Leopard 10.5.5), habe meinen alten Epson Scanner 2450 über USB direkt angeschlossen und verwende den letzten von Epson angebotenen Treiber 2.7zb (02. Oktober 2006 => scheint mir ja schon recht alt zu sein...). Das normale Scannen funktioniert einwandfrei, aber ich möchte gerne wie unter Windows die Durchlichteinheit für Film/Dia-Scans nutzen.
Nur wird diese Funktion beim Vorlagentyp leider in keiner Software (PS CS2, Standard-Bildprogramm usw.) zur Auswahl angeboten. In den generellen Treiber-Optionen ist die Einstellung zwar ausgegraut sichtbar, kann aber nicht angewählt werden.

Das USB-Kabel ist ok (funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei)

Habt ihr Vorschläge, Tipps oder sogar Lösungen/Alternativ-Treiber?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten