DHCP-Probleme mit Fritz Box

S

stardriver2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
10
hallo,
hab da ein, für mich nicht nachvollziehbares, problem mit einer etwas älteren fritzbox eines bekannten und meinem macbook pro: ich kann connecten (WPA), bekomme aber trotz aktiviertem dhcp auf der box keine ip. firmware ist die neueste drauf, sollte also nicht das prob. sein. hat das schon mal jemand gehabt? wenn ich das interface von hand konfiguriere (ifconfig en1 192.168.178.23/24 192.168.178.1) klappt das mit dem ping. aber nur wenn ich das auf der shell mache, über das gui unter "netzwerk" bringt das überhaupt nix. hatte vorher noch nie probleme mit fritz boxen und meinem mac book (WEP, WPA, WPA2, völlig egal), daher frag ich mich, ob da nicht die box ne macke hat. mein bekannter nutzt die box mit win xp sp2 und einer avaya wlan-nic, mit meinem ibm t42 gibts ebenfalls keine probleme (intel-nic). für antworten danke ich schonmal im vorraus :)
 
Hab das gleiche Problem, ast du es schon gelöst?
 
hi,


setze mal über des WEB Frontend die Box auf ihre "Werkseinstellungen" zurück.

-xymos.
 
Ja, Werkseinstellung hats gefixt. Hier die Antwort von AVM, nur der Vollständigkeit halber:

Die Verbindung sollte auch zu einer Fritz!Box WLAN 3030 möglich sein. Wenn
das Problem erst nach der Aktualisierung der Firmware aufgetreten ist,
testen Sie bitte zunächst, ob das Laden der Werkseinstellungen etwas an der
Situation ändert. Sie können die Werkseinstellungen über "System >
Zurücksetzen > Fritz!Box neustarten und Werkseinstellungen laden"
wiederherstellen.

Bitte beachten Sie, dass dabei alle benutzerdefinierten Einstellungen,
darunter z.B. die Zugangsdaten für den DSL-Zugang und die Internettelefonie
sowie die Konfiguration des Telefonie-Teils der Fritz!Box, verlorengehen.
Die Fritz!Box muss anschliessend neu konfiguriert werden.

Sie können mit der aktuellen Firmware der Fritz!Box allerdings die
Einstellungen der Fritz!Box vorher exportieren. Sie finden die
entsprechende Möglichkeit unter "System > Einstellungen sichern". Es
empfiehlt sich aber trotzdem, die Fritz!Box zunächst manuell zu
konfigurieren, um eventuell bestehende Probleme mit der aktuellen
Konfiguration zu umgehen. Überprüfen Sie hier bitte auch, ob ein Zugang
ohne Verschlüsselung und ohne MAC-Filter möglich ist.

Der Export der Einstellungen kann nach erfolgten Tests später wieder
importiert werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

AVM Support
 
Zurück
Oben Unten