DHCP Lease erneuern

D

Discovery

Weiss jemand, wie man die Erneuerung der IP Adresse über einen Router (der ja die IP Adresse bezieht) hinaus forcieren kann. Via DHCP Lease im Netzwerk gehts glaube ich nicht.

Undnoch ne Frage? Wie kann die IP Adresse, die der Router hat ermitteln?

Danke und sonnigen Tag an Euch alle

Discovery
 
Moin

Systemeinstellungen / Netzwerk dann dein Ethernet oder Airport auswählen -> DHCP Lease erneuern drücken. Dann sollte es klappen.
Da siehst du auch deine aktuelle IP.

gruss timbO
 
ja, aber da sehe ich nur die basisadresse innerhalb unseres netzwerkes vom router. 192.168.1.1. Ich meine aber die vom provider zugeteilte ip, die der router empfängt.
 
...und die IP des Routers steht dort auch!
 
wo denn? ich sehe meine, die vom router und die teilnetzmaske. aber die zugeteilte....
 
achsooo, die siehst du natürlich nicht. da musst du dich am Router einloggen und dort in den Statusinfos nachschauen welche Netzwerk-Konfig dir zugeteilt wurde.
 
mist, da hätte ich auch selber drauf kommen können.....

aber die ip adresse kann ich da nicht erneuern. aber wenigstens weiss ich sie jetzt :D

also müsste ich wahrscheinlich das netz direkt am compi (ohne router) anschliessen, adresse erneuern und dann alles wieder zurückstöpseln....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du den router einfach aus und dann wieder einschaltest solltest du auch automatisch eine neue ip zugewiesen bekommen. Oder vielleicht gibt es im Router menue auch einen Button mit dem man die DSL Verbindung manuell trennen und wieder aufbauen kann.
 
Hmmm
@tom79 jo das sollte so funktionieren
@Discovery Also die geade aktive Seite zu erfragen ist eines
aber wozu willst du deine IP Adresse im INET ändern ??
Einfluiss hast du eh keinen welche IP dir der Provider zuteilt.

LG worf
 
Zurück
Oben Unten