DHCP Client, reject Direktive

M

mac_syk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo kann ich meinem DHCP-Client in Mac OSX mitteilen, auf welche DHCP-Server er nicht hört bzw. hört? Unter Linux gibt es dafür die reject Direktive in der /etc/dhclient.conf.


Viele Grüße, Sylvio
 
Wieso hast du mehrere DHCP-Server in einem Netz? Das sollte man vermeiden!

Gruß
Saruter
 
Hallo Saruter,

ich habe das Netz nicht installiert, sondern es sind zwei DHCP da. Davon zuckt einer rum, ist nicht richtig konfiguriert. Jetzt wäre es des Admins Aufgabe, das zu beheben. Doch das gestaltet sich schwierig.
Unter Linux z.B. wird genau der Fall durch die reject-Direktive abgefangen und ich denke, dass es auch unter OSX ein reject gibt. Ich kenne jedoch die entsprechenden Dateien nicht, in welche ich das eintragen muss. Deshalb meine Frage.

Viele Grüße, Sylvio
 
Tut mir leid, ich weiss auch nicht wo bei MacOS X die entsprechenden Dateien liegen. Aber ich würde mal euren Admin einen Tritt geben wenn der sowas zulässt.... :)
 
Zurück
Oben Unten