DHCP an Airport Extreme ausschalten

mono.

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich stelle mich gerade etwas ... an. An meiner Airport Extreme Basisstation möchte ich den DHCP-Server ausschalten, da ich diesen Dienst im Netzwerk von einem anderen Server bereitstellen möchte.

Wie geht das? Immer, wenn ich sage, dass ich PPoE eine Internetverbindung herstellen möchte, bin ich gezwungen den DHCP zu konfigurieren. Iszt das so richtig?

mono.
 
Das ist meines bescheidenen Wissens nach nicht möglich.

Apple setzt bei seinen Designer Airport Basen auf einfache Lösungen die von nicht Netzwerkern relativ problemlos eingerichtet werden können. Für spezielle Lösungen muss man daher oft auf andere Anbieter ausweichen.
 
hatte das selbe problem und habe auch deswegen beim apple support angerufen.
du kannst den dhcp dienst nicht ausschalten wenn du den router nehmen möchtest um ins internet zu kommen.
sobald du das pppoe protokol verwendest aktivierst du den dhcp server. die sind miteinander verbunden.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das hatte ich leider befürchtet.
 
Zurück
Oben Unten