DGM files lassen sich bei mir NIEMALS öffnen. Warum?

Profiler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe mehrere Helferprogramme wie WebImageMaker etc. im Web downgeloaded.
Ich kann versuchen was ich will. Ich kann NICHTS öffnen. Weder mit Alladinsoftware noch der neuesten Version Disk Copy 6.3.3.
Ich habe einen Mac G3 und System 9.0.4

Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, dass auch ich ein DMG file öffnen kann. Egal was ich downloade es erscheint nur die Fehlermeldung: (-8816) The file "xxxx" does not have a recognized file type. WARUM?

Wer kann mir helfen?
 
Es gibt ein Programm um diesen kleinen Fehler zu beheben, DMGFix!
Da wurde beim Speichern nur der falsche Creator eingetragen, passiert mir immer unter OS9. DMGFix ist ein Dropplet, man zieht die dmg datei nur drauf und kann Sie danach normal öffnen!

Na heißt doch anders! :D


Hier mal zwei Programme.
 
AFAIK, lassen sich keine DMG-Dateien unter OS9 öffnen. DMG wurde auch erst mit OSX eingeführt.

Pingu
 
Schade auch. Geht nicht. Kann DMGFix nicht öffnen

Habe den ersten Deiner Links angeklickt und das File downgeloaded auf meinen WIN XP PC. Dann im Netzwerk auf den MAc rübergeschoben und die Datei "DMGFixer101.dmg.sit" mit Alladin entpackt. Es entstand die Datei DMGFixer101.dmg. Alls ich diese auf Discopy gezogen habe kam wieder der gleiche Fehler mit der Nummer 8816.
Und es sieht aus wie eine Simple Text Datei :))

Liegt es daran, dass ich es mit einem PC zunächst aus dem Web hole?.
Kann aber eigentlich nicht sein da ich andere updates auch schon holte und die liefen problemlos auf dem Mac.
Liegt es evtl. and OS 9 ???
 
ich hab auch immer gedacht, daß man "dmg"-files nicht unter OS 9 öffnen kann? :confused: Man kann doch auch keine Image-Datei anlegen.
 
ThaHammer schrieb:
Es gibt ein Programm um diesen kleinen Fehler zu beheben, DMGFix!
Da wurde beim Speichern nur der falsche Creator eingetragen, passiert mir immer unter OS9. DMGFix ist ein Dropplet, man zieht die dmg datei nur drauf und kann Sie danach normal öffnen!

Na heißt doch anders! :D


Hier mal zwei Programme.
Habe den ersten Deiner Links angeklickt und das File downgeloaded auf meinen WIN XP PC. Dann im Netzwerk auf den MAc rübergeschoben und die Datei "DMGFixer101.dmg.sit" mit Alladin entpackt. Es entstand die Datei DMGFixer101.dmg. Alls ich diese auf Discopy gezogen habe kam wieder der gleiche Fehler mit der Nummer 8816.
Und es sieht aus wie eine Simple Text Datei )

Liegt es daran, dass ich es mit einem PC zunächst aus dem Web hole?.
Kann aber eigentlich nicht sein da ich andere updates auch schon holte und die liefen problemlos auf dem Mac.
Liegt es evtl. and OS 9 ???
 
Profiler schrieb:
Habe den ersten Deiner Links angeklickt und das File downgeloaded auf meinen WIN XP PC. Dann im Netzwerk auf den MAc rübergeschoben und die Datei "DMGFixer101.dmg.sit" mit Alladin entpackt. Es entstand die Datei DMGFixer101.dmg. Alls ich diese auf Discopy gezogen habe kam wieder der gleiche Fehler mit der Nummer 8816.
Und es sieht aus wie eine Simple Text Datei )

Liegt es daran, dass ich es mit einem PC zunächst aus dem Web hole?.
Kann aber eigentlich nicht sein da ich andere updates auch schon holte und die liefen problemlos auf dem Mac.
Liegt es evtl. and OS 9 ???
Habe nun auch die 2. Datei (Dein 2. Link) geholt. Ziehe dann die DMG´s drüber. Sie scheinen dann normal auszusehen. Aber auch danach immer wieder die gleiche Fehlermeldung in Disk Copy. Und nun? HAb keine Idee
 
Ich kann mich nur Pingu und tridion anschließen. DMGs können nicht in DiskCopy unter OS 9 geöffnet werden, weil DiskCopy 6.x diesen Dateitypen nicht kennt (Wie die Fehlermeldung schon sagt).
Genauer: DiskCopy 6.x kann nur NDIF-Images, DMGs sind aber UDIF-Images.

P.S. Es scheint so, dass DiskCopy 6.5 (welches es aber wohl nie offiziell gegeben hat) DMGs öffnen kann. Eventuell auch Toast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Profiler schrieb:
Habe den ersten Deiner Links angeklickt und das File downgeloaded auf meinen WIN XP PC. Dann im Netzwerk auf den MAc rübergeschoben und die Datei "DMGFixer101.dmg.sit" mit Alladin entpackt. Es entstand die Datei DMGFixer101.dmg. Alls ich diese auf Discopy gezogen habe kam wieder der gleiche Fehler mit der Nummer 8816.
Und es sieht aus wie eine Simple Text Datei )

Liegt es daran, dass ich es mit einem PC zunächst aus dem Web hole?.
Kann aber eigentlich nicht sein da ich andere updates auch schon holte und die liefen problemlos auf dem Mac.
Liegt es evtl. and OS 9 ???
Die beiden Programme im Link können ja gar nicht funktionieren. Wie man am Link schon sieht, sind die of OS X. Du hast ja aber OS 9.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten