Dezimalzahlen

Diskutiere mit über: Dezimalzahlen im Datenbanksysteme für das Web Forum

  1. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Hallo,
    ein neues Problem tut sich mir gerade auf:
    in einer Tabelle sollen Dezimalzahlen der Form decimal(5,1), also eine Nachkommastelle.
    Teste ich dies auf meinem lokalen Rechner werden die Zahlen auch wie gewünscht eingetragen; auf dem nicht-Test-Server wird das gleiche Script für den Eintrag in die Datenbank genutzt, doch werden die Zahlen zwar mit einer Nachkommastelle eingetragen, doch ist diese Nachkommaziffer bei jedem Eintrag 0.
    Kurzes Beispiel:
    Ich möchte z.B. 2.7 in die Datenbank eintragen.
    Auf meinem lokalen Testsystem wird 2.7 in das entsprechende Feld eingetragen.
    Auf dem eigentlichen Server wird aber 2.0 eingetragen.

    Da in beiden Fällen das gleiche Script verwandt wird (nur halt einmal lokal, einmal auf dem eigentlichen Server gespeichert), werden die übergebenen Daten auch nicht in irgendeiner Form weiter verarbeitet.

    Meine Frage daher:
    Woran kann dieses seltsame Verhalten liegen und besser noch, wie kann ich dies abstellen?

    Vielen Dank!
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Hi,
    habe gerade kein mysql im Zugriff - das sieht mir aber sehr, sehr nach "us-amerikanischem Tausender-Trenn-Problem" aus.
    Ich bin mir sicher, dass man das irgendwo einstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche