Dezimaltrennzeichen Excel umstellen?

Diskutiere mit über: Dezimaltrennzeichen Excel umstellen? im Office Software Forum

1. jonestown

jonestown Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

wie mache ich, dass das Dezimaltrennzeichen bei Excel statt dem Komma der Punkt ist?

Gruß jonestown

2. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

Ich bin schoockiert, ich habe die Stelle nicht gefunden.
    Bei Dosen wird es aus der "Systemsteuerung" genommen, aber in den Systemeinstellungen eines Mac kann man es nicht einstellen. Der Versuch, auf Schweizer Tastaturlayout umzustellen, hat auch nichts gebracht; die machen das auch irgendwie andersrum.
    ??

3. jonestown

jonestown Thread Starter MacUser Mitglied

Ja ich suche schon sehr lang danach. Ich fürchte mich schon davor meinen Exel Kram mit Windows machen zu müssen..

4. Holly73

Holly73 MacUser Mitglied

Habe noch nie mit Excel auf 'nem Mac gearbeitet, aber auf dem PC kann man das entweder vom OS übernehmen, oder aber selbst festlegen. Und zwar unter:

Extras -> Optionen -> International

Vielleicht ist das auf dem Mac ja auch da zu finden.

Holly

5. stadtkind

stadtkind MacUser Mitglied

In den Systemeinstellungen findest du unter Landeseinstellungen oben in der Mitte Formate. Da drauf klicken und dann unten das Zahlenformat bestimmen.
    :)

6. falkgottschalk

Salve!
    Dass das da steht wissen wir inzwischen alle - aber zeige oder sage uns mal, wie Du das "unten das Zahlenformat bestimmen" willst.
    Ich kann dort nur eine Währung auswählen und fertig.

7. peterg

peterg MacUser Mitglied

Wir wissen nicht, welches System dieser freundliche Herr verwendet - bei meinem (10.3.9) kann ich in den Landeseinstellungen, Reiter "Formate" einen Button "Anpassen" im Bereich "Zahlen" anklicken und dort Dezimalkomma gegen Dezimalpunkt und Tausenderpunkt gegen Tausenderkomma austauschen. Das Format erhält einen eigenen Namen und kann danach leicht wieder ausgewählt werden.

Wem die voreingestellten Regionen nicht ausreichen, kann einen Haken bei "Alle Regionen anzeigen" setzen und hat die freie Wahl. (Sonst stehen da nur diejenigen, die mit der aktuellen Spracheinstellung korrespondieren.) Dort steht unter "Englisch" auch "Vereinigte Staaten" mit den erwarteten Einstellungen.

Problem: das gilt systemweit für alle Programme, die diese Einstellungen auswerten. Das ist nicht immer so gewollt. Leider funktioniert auch die benutzerdefinierte Formatierung in Excel nicht so, wie ich das erwartet hätte. Nun denn,...

Vielleicht hat Stadtkind einfach nur erwartet, dass jemand auch mal liest, was am Bildschirm steht...

Peter

8. falkgottschalk

Ich sitze hier vor einem iMac G5 mit 10.4.7 und der passende Reiter sieht bei mir so aus:
    Und da finde ich absolut nichts um ein Zahlenformat einzustellen.

???

Zuletzt bearbeitet: 28.05.2007
  9. stadtkind

stadtkind MacUser Mitglied

Ne, kann ich nicht helfen ... :noplan:

10. peterg

peterg MacUser Mitglied

Sorry - da hat Apple entweder etwas gut versteckt oder ganz gestrichen. Als Ideen für das Problem bleiben: andere Landeseinstellung, mal schauen, was sich hinter der Einstellung "metrisch" noch so alles verbirgt oder hinter dem Button "Alle einblenden" verbirgt.

Peter

Die Seite wird geladen...