Dezibelangaben zum iBook G4?

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Ich habe zwei Fragen : 1.Wo kann ich die Dezibelangaben zum iBook G4 einsehen?
Und : 2. Kann mir jemand die genaue Modelbezeichnung der Festplatte,die ins iBook G4 verbaut ist nennen?



Danke an alle! :)
 
Für was brauchst Du denn die Dezibelangabe von einem iBook?
 
Geht das jetzt schon wieder los....
 
0 Dezibel ? ;-) ...ich hab noch nie was gehört
Welche Kapazität hat Deine Festplatte denn?
 
Also ich brauche eigentlich nur die dezibelangaben,weil ich mir eine externe Festplatte kaufen will,die aber eben nicht lauter sein sollte als das iBook.Und bei den ganzen externen Festplatten sind ja fast immer die Dezibel angegeben.

Momentan habe ich eine 60GB-Platte.Brauche aber noch mehr Kapazität.Werde mir vermutlich eine externe kaufen,aber habe keine lust,dass die dann unnötigen lärm verursacht,obwohl man mir vorher hier auf dem forum gesagt hat,dass sie sehr leise wäre.Deswegen denke ich,dass es einfach das beste wäre,wenn ich die platte,die ins iBook verbaut ist, einfach nochmal kaufe und in ein gehäuse einbaue.Dann kann ja eigentlich nichts schief gehen.
 
Wichtiger ist, dass deine ext. Platte gut abgeschirmt und isoliert ist. Die im iBook ist nämlich gut eingepackt und so weit ich weiß mit Gumminoppen gelagert.
 
OH GOTT!!!!!!! NICHT SCHON WIEDER!!!!!!!!!! WANN HÖRT DIESER SCHEI** DENN ENDLICH MAL AUF!!!!!!!!!!!!

1.DB Angaben gibt es nicht
2.Apple verbaut verschiedene Festplatten
3.Die interne Festplatte ist auch weithin hörbar und das Lauteste am Ibook
4.Kauf dir eine externe 2,5" Festplatte
5.Das 2,5" Gehäuse bekommst du von Macpower bei dsp-memory.de
6.Ja, Firewire ist schneller als USB
7.Die 2,5" Festplatten von Samsung sind die leisesten am Markt, nahezu lautlos und DEFINITIV leiser als die interne 2,5" Platte deines Ibooks, da Apple keine Samsung Platten verbaut
8.Die Platte bekommst du hier: www.geizhals.at
Suchbegriff: Samsung 2,5"
 
Apple macht keine Dezibelangaben ueber seine Rechner - in dem Fall waere Sone auch wahrscheinlich der aussagefaehigere Index.

Was fuer eine Platte zur Zeit verbaut ist erkennst du im System Profiler (ueber diesen Mac)
 
9. Nimm die 80GB oder 100GB Platte. Die bieten das Beste Preis-Leistungsverhältnis Die mit 120GB ist noch zu teuer.
10. 3,5" Festplatten bieten höhere Kapazitäten bei gleichem Preis. Das Ibook ist lautlos. 3,5" FP nicht. Sie sind im Vergleich dazu Arschlaut.
11.Fujitsu kann ich nicht empfehlen. Die bieten keinerlei Garantie. Nur die gesetzliche Gewährleistung. Am Besten ist Seagate. 5 Jahre Garantie mit Austauschservice. Die Platten sind aber lauter. In etwas Ibook Niveau. Samsung hat 3 Jahre.
 
SteveJobs schrieb:
6.Ja, Firewire ist schneller als USB

In dem Fall einer sowieso nicht so fixen 2,5" Platte ist wohl eher entscheidend, dass eine Firewire Verbindung ohne Prozessor funktioniert - USB Traffic hingegen laeuft ueber den Prozessor
 
Also in meinem ibook ist eine FUJITSU MHV2080AT verbaut. Das ist die standardmäßig in meinem Oktober 05 gekauften ibook eingebaute 80GB Platte. Die Daten gibt's hier:

http://www.fdg.fujitsu.com/home/v3__product.asp?pid=470&inf=fsp&wg=30

Ich würde mir die aber nicht nochmal kaufen um sie in ein externes Gehäuse zu bauen. Die ist vielleicht leise aber nicht besonders flott. Dann kauf dir lieber eine große 5400er Samsung o. ä. und steck sie in ein Firewire-Gehäuse. Die ist auch leise, aber viel günstiger und viel schneller als deine Notebookplatte. Ich hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt die eingebaute Platte gegen eine 5400er oder gar 7200 auszutauschen, einfach der Leistung wegen.
 
Kann nur bestätigen, was meine Vorredner hier alle schreiben/sagen.

Das einzige was man (normalerweise) hört ist die Festplatte und die ist auch relativ leise, aber halt verhältnismäßig laut^^
Hab bisher noch (fast) keine externe Platte gehört, die schnell und gleichzeitig LEISER als das iBook ist *g*

Viel Spaß beim Suchen... aber die Samsung-Platten muss ich mir auch mal angucken... ;-)

Geo
 
Das iBook ist selbst in einem ruhigen Raum LAUTLOS..
 
Würde das Clearlight empfehlen. Als Combo mit USB 2.0 und Firewire 400. Da bist du auf der sicheren Seite.
 
SteveJobs schrieb:
...10. 3,5" Festplatten bieten höhere Kapazitäten bei gleichem Preis. Das Ibook ist lautlos. 3,5" FP nicht. Sie sind im Vergleich dazu Arschlaut...
Sie sind mit ziemlicher Sicherheit lauter, aber arschlaut würde ich meine 3,5'er Samsung (200 GB) nicht nennen...
 
ist fast geräuschlos... mein Lüfter bekomm ich nur zu hören, wenn ich Videos/MP3's umrechne oder mit Virtual PC arbeite... an sonsten schweigt das iBook...

ist echt die beste Mobillösung um irgendwo mit m Auto hinzufahren und DVD's zu schaun... besser als alle Vorgänger, die ich je hatte ;-)
 
Selbst wenn man jetzt irgendeinen dB Wert hätte, wäre das eine wertlose
Angabe, weil man zum einen das Grundgeräusch des Messraums nicht kennt,
aus dem die Zahl stammt und wir zum anderen nicht wissen, in welchem
Umfeld das iBook eingesetzt werden soll.
 
^^ ja das ist auch wichtig...

also original war bei meinem iBook ne Fujitsu MHV2080AT drin... so und da sind die technischen Daten nicht so berauschend... die ist aber auch das einzigste, was ich höre... (entricht ungefähr dem Geräusch, wenn ich über meine Hose reibe...)

also witzlos ;-)
 
Zurück
Oben Unten