DevTools Deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Jiji, 02.08.2003.

  1. Jiji

    Jiji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Wie kann man die Developer Tools löschen? Einfach nur "/developer" löschen reicht nicht. Bei der Installation wurde angegeben das ca 800mb gebraucht wird. Die Sachen in /Developer sind ca 400mb. Gibt es da einen weg die los zu werden?
     
  2. /Developer/Tools/uninstall-devtools.pl
     
  3. Jiji

    Jiji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Das script kenn ich auch. Wenn man es ausführt steht da das ne ganze menge entfernt wurde. Nur leider sind die DevTools danach immer noch Komplet vorhanden. Ich hab es im Terminal mit
    sudo /Developer/Tools/uninstall-devtools.pl ausgeführt. Is daran irgendwas falsch?
     
  4. Das dürfte so gehen.
    Lies Dir doch mal die Kommentare in dem Script durch, vielleicht findest Du den Fehler.
    Hast Du die Paketquittungen der DevTool-Installationen in /Library/Reciepts liegen (also z.B. u.a. /Library/Receipts/DevTools.pkg), das Script benutzt nämlich die .bom-Dateien der Paketquittungen (Bill of Materials) um eine Liste der Dateien zu erstellen, die es löschen soll.
     
  5. Jiji

    Jiji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Ich hab die DevTools noch mal drüber installiert und das script noch mal ausgeführt. Wieder selbe Ergebnis. Mir wird das ausgegeben:

    REMOVING PACKAGE DevDocumentation.pkg
    REMOVING PACKAGE DevExamples.pkg
    REMOVING PACKAGE DevPBWO.pkg
    REMOVING PACKAGE DevSDK.pkg
    REMOVING PACKAGE DevTools.pkg
    REMOVING PACKAGE Apr2002DevToolsExtras.pkg
    REMOVING PACKAGE Dec2001DevToolsExtras.pkg
    Finished uninstalling.
    IMPORTANT: If you are going to install a previous version of the
    Developer Tools, be sure to restart the machine after installing.


    Aber das war dann auch schon alles. Ich hab die DevTools installiert, die bei meinem iBook dabei waren. Das war im November 2002 zusammen mit 10.2.1
    Kann es daran liegen?
    Das Script sucht ja auch nach Apr2002DevToolsExtras.pkg und Dec2001DevToolsExtras.pkg, die bei meinen DevTools nicht dabei sind.

    Beim installer gibt es nur folgende Packages bei mir :
    DevDocumentation.pkg
    DevExamples.pkg
    DevPBWO.pkg
    DevSDK.pkg
    DevTools.pkg
    BSDSDK.pkg
    Für mich sieht das so aus als währe das script für eine ältere Version von den DevTools.
     
  6. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Gleiches Problem

    Hallo.
    Bin durch die Suchfunktion über diesen Thread gestolpert. Will die Developer-Tools ebenfalls löschen, aber das oben genannte Script funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es stürzt sofort nach dem starten ab.
    Wie löscht man die denn am Besten?

    bm
     

Diese Seite empfehlen