DevTools Deinstallieren

Jiji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Wie kann man die Developer Tools löschen? Einfach nur "/developer" löschen reicht nicht. Bei der Installation wurde angegeben das ca 800mb gebraucht wird. Die Sachen in /Developer sind ca 400mb. Gibt es da einen weg die los zu werden?
 
Das script kenn ich auch. Wenn man es ausführt steht da das ne ganze menge entfernt wurde. Nur leider sind die DevTools danach immer noch Komplet vorhanden. Ich hab es im Terminal mit
sudo /Developer/Tools/uninstall-devtools.pl ausgeführt. Is daran irgendwas falsch?
 
Das dürfte so gehen.
Lies Dir doch mal die Kommentare in dem Script durch, vielleicht findest Du den Fehler.
Hast Du die Paketquittungen der DevTool-Installationen in /Library/Reciepts liegen (also z.B. u.a. /Library/Receipts/DevTools.pkg), das Script benutzt nämlich die .bom-Dateien der Paketquittungen (Bill of Materials) um eine Liste der Dateien zu erstellen, die es löschen soll.
 
Ich hab die DevTools noch mal drüber installiert und das script noch mal ausgeführt. Wieder selbe Ergebnis. Mir wird das ausgegeben:

REMOVING PACKAGE DevDocumentation.pkg
REMOVING PACKAGE DevExamples.pkg
REMOVING PACKAGE DevPBWO.pkg
REMOVING PACKAGE DevSDK.pkg
REMOVING PACKAGE DevTools.pkg
REMOVING PACKAGE Apr2002DevToolsExtras.pkg
REMOVING PACKAGE Dec2001DevToolsExtras.pkg
Finished uninstalling.
IMPORTANT: If you are going to install a previous version of the
Developer Tools, be sure to restart the machine after installing.


Aber das war dann auch schon alles. Ich hab die DevTools installiert, die bei meinem iBook dabei waren. Das war im November 2002 zusammen mit 10.2.1
Kann es daran liegen?
Das Script sucht ja auch nach Apr2002DevToolsExtras.pkg und Dec2001DevToolsExtras.pkg, die bei meinen DevTools nicht dabei sind.

Beim installer gibt es nur folgende Packages bei mir :
DevDocumentation.pkg
DevExamples.pkg
DevPBWO.pkg
DevSDK.pkg
DevTools.pkg
BSDSDK.pkg
Für mich sieht das so aus als währe das script für eine ältere Version von den DevTools.
 
Gleiches Problem

Hallo.
Bin durch die Suchfunktion über diesen Thread gestolpert. Will die Developer-Tools ebenfalls löschen, aber das oben genannte Script funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es stürzt sofort nach dem starten ab.
Wie löscht man die denn am Besten?

bm
 
Zurück
Oben Unten