DEVONThink - Spotlight

Diskutiere mit über: DEVONThink - Spotlight im Andere Forum

  1. tconz

    tconz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Hi,

    da ich mit Spotlight nicht wirklich zufrieden bin habe ich mir DEVONThink heruntergeladen. Gefällt mir soweit ganz gut. Vor allem, dass ich Artikel
    markieren kann und diese aus der Zwischenablage in DEVONThink ablegen kann. Jetzt meine Fragen ;)

    Weiß jemand wo DEVONThink diese, oben angesprochen, Artikel dann speichert? In der Datenbank?

    Nutzt ihr Spotlight produktiv? Wenn ja wie?

    Nutzt ihr DEVONThink produktiv?

    Gruss Tobi
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Klar nutze ich Spotlight produktiv. Wie? - Wie nicht?
    Text eingeben und fertig.

    Allerdings habe ich Spotlight nur für Dateien und Quicksilver nur für Programme. Das macht beides flotter.
     
  3. tconz

    tconz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Klar nutze ich Spotlight produktiv. Wie? - Wie nicht?
    Text eingeben und fertig.

    -> Also bei mir kommt meistens nicht das raus was ich suche und wenn dann unübersichtlich.
     
  4. infach

    infach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Du kannst wählen, ob DEVONthink die Daten in der Datenbank oder im Datenbank-Ordner speichern soll, oder aber ob alle Daten am Platz bleiben und nur indiziert werden.
    Ich habe Spotlight so eingeschränkt, dass es nur die Ordner mit meinen Arbeits-Daten durchsucht, insofern ist es schon nützlich. Man muss sich dann halt ein anderes Programm besorgen, wenn man mal wirklich in den Tiefen des Rechners suchen will. Ich nehme dazu EasyFind (auch von DEVONTechnologies).
    Ja :) Ich bin Student und speichere all meine Studienrelevanten Texte, Grafiken, Webseiten, PDFs usw. in einer DEVONThink Pro Datenbank. Kürzere Texte schreibe ich auch direkt dort.
    ...scheint so ne Obsession von dir zu sein? BE LESS PRODUCTIVE!

    :eek: :eek: :eek: iNfach
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DEVONThink Spotlight Forum Datum
Neuer Mac - wo liegen meine Devonthink Personal Dokumente Andere 15.12.2015
DevonThink -> Kontextmenueintrag entfernen Andere 24.08.2015
Spotlight gelöscht? Andere 08.02.2012
DevonThink vs. Möglichkeiten in OS X 10.5 Andere 18.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche