DevonThink Pro Office 2.0

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht nutzt das ja jemand und weiß Bescheid.
Habe mir die Demo mal runtergeladen.

Ich habe dort einen Ordner reingeladen (importiert). Der Ordner hat 4700 Objekte mit zig Dokumenten, Bildern und Co.
DevonThink hat alles indiziert.

Nun kommen in diesen Ordner per Finder täglich 20 - 30 neue Dokumente.
Werden diese automatisch in DevonThink indiziert? Oder muss ich das manuell aktualisieren?

THX
 
Wenn du den Ordner "importiert" hast, dann hast du nun eine 1:1 Kopie des Ordners innerhalb von DT. Änderst du am äusseren Ordner nun etwas, kriegt DT davon nix mit.

Wenn du den Ordner stattdessen nur "indiziert" hast, dann kannst du mit "Synchronisieren" hingegen den Inhalt des Ordners immer wieder updaten. Das ist mit einem Klick passiert...muss aber afaik noch manuell angeschoben werden.

Alternativ kannst du den ursprünglichen Ordner nach einem kompletten "Import" auch komplett löschen/archivieren, und dann deine Dateien nur über DT verwalten...dann kriegt DT jede Änderung in Echtzeit mit und du musst auch nix mehr synchronisieren.
 
Alternativ kannst du den ursprünglichen Ordner nach einem kompletten "Import" auch komplett löschen/archivieren, und dann deine Dateien nur über DT verwalten...dann kriegt DT jede Änderung in Echtzeit mit und du musst auch nix mehr synchronisieren.

Das wäre eigentlich wahrscheinlich das Beste, aber ich will nicht im DT starten, wenn ich Datein suche. Das ist leider auch blöd.
Werde es mit Indizieren und Sync mal probieren, denke ich.
 
Das geht auch automatisch - vorausgesetzt, du hast den Ordner nur indiziert. (Wenn du die Dateien immer im Finder hinzufügst und nicht in DT, ist ein Import sowieso der falsche Weg. Dann müsstest du deine Dateienverwaltung komplett auf DT umstellen.)

Auf dem DT-Disk-Image ist im Skripte-Ordner ein Skript namens "Synchronize". Speichere das irgendwo auf deiner Platte. Dann hängst du es in DT über die Info-Palette an den Ordner, der synchronisiert werden soll. Der indizierte Ordner wird dann bei jedem Start von DT automatisch aktualisiert.

(Eigentlich müsste das eine eingebaute Funktion sein. Dieses Applescript-Gebastel ist ziemlich unelegant. Sind halt ein bisschen old-school, die DevonTech-Leute.)
 
Zurück
Oben Unten