devolo wireless und wireless router probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von zora82, 17.12.2006.

  1. zora82

    zora82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2004
    ich habe ein eigenartiges problem, zu welchem ich noch nirgends etwas gefunden habe.

    ich habe hier ein normales wireless netzwerk über einen router. dieses funktioniert einwandfrei.

    weil der empfang aber nicht das ganze haus abdeckt, habe ich mir einen wireless adapter von devolo besorgt; dh einen ethernet adapter, der das signal vom router ins stromnetz bringt, und einen wireless adapter, welcher ich im keller in eine steckdose einstecke, um dort wireless empfang zu haben.

    ich habe das devolo netzwerk auch konfiguriert, was fast einwandfrei funktioniert hat.

    wenn ich nun einen pc oder mac neu mit einem der beiden netzwerke, also "wireless über router" oder "wireless über devolo" verbinde, funktioniert alles einwandfrei.

    das problem stellt sich in folgendem fall ein: ich wechsle am pc/mac das wireless netz von devolo-->wireless-->devolo, oder wireless-->devolo bekomme ich keine ip-adresse zugeordnet. ich kann dann über devolo nicht mehr ins internet. über wireless geht es aber immer. das problem habe ich also nur wenn ich vom wireless netz aufs devolo netz wechsle (ich kann zurückwechseln, und es geht).

    wenn ich den pc/mac nun einige zeit abgeschaltet lasse, und wieder neu mit devolo verbinde, geht es wieder...


    ich bin absolout ratlos.

    das beste: es ist früher gegangen!!

    (wir haben eine MAC adressen sicherung eingeschaltet, seither geht es nicht. ich habe aber testhalber diese wieder abgeschaltet, dann alles resettet... alles half nichts. das problem bleibt nun bestehen)
     

Diese Seite empfehlen