Devolo Dlan und Apple TV ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

ich habe 2 ATV die würde ich gerne mittels dem Devolo DLAN System an mein Netzwerkhub anschliessen.

Wer weiss ob das geht ?

Danke Euch

Stephan
 
Mein AppleTV haengt an Devolo dLan Adaptern. Geht ohne Probleme. Allerdings reicht es bei mir nicht fuer HD Streamen (sind noch die langsamen Adapter)
 
was heisst die langsamen ? Welche sollten es denn sein ?
 
ja die neuen können ja schon mehr
denke ich doch mal
 
Bei mir geht es leider nicht.

Habe die gleichen Adapter wie dir verlinkten oben.
Mein Macbook kann ich problemlos anschließen, das Apple TV 2 daneben ist zwar verbunden per Ethernet, ist aber nicht online. Was mach ich falsch?
 
hmm komisch
also meine Atv haben sofort erkannt das es per Lan angeschlossen ist. Kann sogar HD streamen.

Kann auch sein weil unser Hasu noch nicht so alt ist. Die Stromleitungen dämpfen das Signal schon.
 
Hallo, schließe mich einfach mal hier an.
versuche euch mal mein Problem zu erläutern:

Ich habe im Wohnzimmer einen ATV2 stehen der direkt per LAN an meine Time Capsule angeschlossen ist. An der Time Capsule hängt ebenfalls meine externe Platte von der sämtliche Medien abgespielt werden.

Im Schlafzimmer habe ich ebenfalls einen ATV2 stehen den ich neuerdings per dLAN (also LAN über die Steckdose) mit der Time Capsule verbunden habe. Vorher hatte ich ihn per WLAN über eine Airport Express.

Nun zum eigentlichen Problem, welches mich völlig verwirrt

Als Beispiel-Film nehme ich mal Miami Vice, der hat eine Größe von ca. 16GB und wurde im Schlafzimmer nie ohne minütliches Puffern wiedergegeben, was mich bei WLAN nicht wundert. Mit dLAN funktioniert das jetzt aber tadellos und der Film wird völlig ruckel frei wiedergegeben.

Im Wohnzimmer allerdings, wo der ATV direkt mit der Time Capsule verbunden ist und keine 2m daneben steht puffert das Teil ohne Ende und nach kurzem kommt der Hinweis: Ihr Netzwerk könnte zu langsam sein, um diesen Dateityp wiederzugeben!

Wie kann das sein??? Ich hoffe irgendwer kann mir das erklären oder besser noch eine Lösung vorschlagen. Vielen Dank!
 
Ich kann dir zwar jetzt nicht sagen warum das Atv im WZ stockert, jedoch finde ich die Grösse für einen HD ? Film mit 16 GB schon sehr gross. Ich rechne die Filme und Serien immer so runter das sie max. 4GB haben. Wenn sie in HD vorliegen dann sind sie auf 720 runter gerechnet. Ich hab schöne glatte Bilder ohne Artefakte. Über Wlan zum 1.OG wo ein Hub steht an dem ein Mac Mini hängt der die Mediathek drauf hat oder aber vom SZ im 2. OG via DLan läut es super und schnell.
Ich denke mal es liegt an der Timecapsule . Hatt die ne HDD drin ? Kann es sein das die die Daten zwischenspeichert und dann erst langsam weitergibt ?

Stephan
 
Hab mitlerweile die neuen Adapter dlan200 jetzt klappts bei mir auch mit HD Material.
 
Die tc hat ne hdd drin, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt, weil der atv im schlafzimmer läuft ja quasi auch darüber. Und da gehts ja einwandfrei, egal wie groß der Film ist.
 
War nur ne Idee, wüsste auch nicht woran es dann liegen könnte.
 
Zurück
Oben Unten