Device Token nach Änderung überprüfen

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
ich habe eine allgemeine Frage zu device tokens für push notifications.

das ist ein part aus der Apple Doku:
A device token is not a unique ID that you can use to identify a device. Device tokens can change after updating the operating system on a device. As a result, apps should send their device token

ich habe verstanden, dass jede app einen eindeutigen token erhält. sagen wir einfach mal, der token für meine app ist XYZ
Mit diesem token kann ich von meinem Server eine push notification an XYZ senden und ich erhalte diese auf meinem Gerät.

Laut Apple, kann der device token sich nach einem iOS Update ändern.
Aber was passiert, wenn der token auf meinem Gerät sich ändert und ich die app für einige Tage nicht starte, so dass der neue Token nicht in meinen MYSQL Datenbank übertragen werden kann?

Die Notifications, welche in diesem Zeitraum noch an den alten bekannten token geschickt werden, würden ins nirvana laufen.
Wie kann ich diese Situation lösen, sodass die Notifications NICHT untergehen?
 
Zurück
Oben Unten