Device Plugins aktualisieren

G

georgberg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein modifiziertes Plugin, das auch meine Version des Plextorbrenners enthält, damit der disc burner auch loslegen kann. Jetzt möchte ich das im System vorhandene PlextorCDR.device-plugin durch das neue ersetzen. Wie geht das?
 
Das machst am Besten im Terminal als root.
Ins Verzeichnis der DiscBurnerPlugins wechseln, und dann "mv <pfadzudeinerneuenplugindatei> <pfadzuderschonvorhandenendatei>"
Das überschreibt die alte Plugin-Datei durch die neue, und Du kannst sofort loslegen. Neustart ist nicht notwendig, allerdings musst Deinen Brenner kurz neu connecten.

Ich hab auch noch eine ähnliche Frage hierzu:
wo ist das LiteOn DiscBurnerPlugin hinverschwunden? Unter 10.2.x war es noch da, mit 10.3 ist es komplett verschwunden! Kann jetzt meinen externen LiteOn Brenner nur noch mit Toast benutzen :-(
 
Zurück
Oben Unten