Device Name

Diskutiere mit über: Device Name im Mac OS X Forum

  1. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2004
    Guten Abend

    Wie kann ich den meinem PB einen Namen geben?? In meinem Router (Netgear) erscheint der Rechner immer ohne Name (Device Name: Unknown Name) aller anderen Rechener haben einen Namen??

    S.
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Hi zaskar,
    unter 10: Systemeinstellungen->Sharing->Gerätename, oder?
    Grüße,
    Matthias
     
  3. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2004
    neuer Name

    Hat leider nicht die gewünschte Veränderung gebracht: Wird immer noch als unknown Device angezeigt!! Hmmmmm

    Was tun??

    S.
     
  4. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Du hast also etwas verändert!? Nun kann dir noch der DHCP-Server des Routers (sofern eingesetzt) die Übernahme des Namens verbauen, weil über die MAC-Adresse noch die alte IP-Adresse vergeben wird.
    Das hieße, den Router z.B. per Abschaltung/Aktivierung des DHCP-Servers zur Neuvergabe zu bewegen...
    Grüße,
    Matthias
     
  5. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2004
    Hört sich gut an

    werde ich versuchen!

    Danke und ich sach auch schon mal guut's Nächtle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche