Developer Tools + X11 nur von DVD?

Diskutiere mit über: Developer Tools + X11 nur von DVD? im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. Schakal_No1

    Schakal_No1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.05.2006
    Hi,

    ich habe irgendeinen Defekt am Laufwerk meines MacBooks und kann daher alle CDs/DVDs bis auf die InstallationsDVD lesen. Nun wollte ich mir die DeveloperTools und X11 nachträglich installieren, was absolut nicht klappt, hab mir 3 neue Sets DVDs von Apple schicken lassen, war damit bei Gravis, die ham das halbe MacBook umgebaut und ich habs wiederbekommen und dachte, das wars. Jetzt klappts aber immer noch nicht, ich kann die doofe DVD einfach nicht lesen.
    Kann ich die devTools und X11 iwo downloaden oder muss ich mir jetzt extra nen externes Laufwerk anschaffen / mich weiter mit Apple und Gravis rumärgern?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    487
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Sehr komischer Fehler. Alle anderen Scheiben funktionieren, nur die Systemscheiben nicht? Dann liegt der Fehler vielleicht im Laufwerk, lass das doch mal tauschen. Ich würde mich damit nicht abfinden. Oder ist es vielleicht ein Software-Problem?
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Downloaden kannst Du X11 für 10.4 wohl nicht.
    Bei den DevTools bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, die kann man auch herunterladen.

    X11 ist ja nicht allzugroß, das könntest Du Dir im schlimmsten Fall von einem anderen Rechner aus (Büro, Freunde o.ä.) per Email schicken.

    Trotzdem würde ich darauf bestehen, funktionierende Installationsmedien bzw. ein fehlerfreies Book zu erhalten. Irgendwann brauchst Du es immer.
     
  4. Schakal_No1

    Schakal_No1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.05.2006
    das Ding war jetzt 4x in Reperatur, hat jedes mal mehr als 3 Wochen gedauert und letztes mal _nur_ aufgrund dieses Problems - klappt immer noch nicht. Hab echt kein Bock mehr, entweder ist Gravis oder Apple unfähig. Das ist ne merkwürdige Geschichte, der liest die, ich kann drauf zugreifen aber nach 1-2 min lesezeit dreht der immer leiser und macht merkwürdige Geräusche.

    EDIT: hab grad gemerkt, dass ADC membership online nix kostet, hab daher Link für XCode und X11 gefunden, das lad ich grad runter. Denkt ihr, ich hab dann alles (brauche in erster Linie gcc) oder brauch ich zu Xcode noch was weiteres?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    4x ?
    Du weisst ja, dass Du nach der zweiten Nachbesserung vom vertrag zurücktreten kannst.

    das X11 zum Herunterladen läuuft nach meiner Kenntnis nur unter 10.3
     
  6. Schakal_No1

    Schakal_No1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.05.2006
    nein, wusste ich bisher nicht, gilt das auch, wenn die Reperaturen über Gravis gelaufen sind (nach vorheriger Absprache mit Apple) bzw bei UniMall und nicht beim Apfel selbst gekauft wurde?
     
  7. gaby23

    gaby23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2007
  8. Schakal_No1

    Schakal_No1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.05.2006
    Danke hatte bis jetzt keinen Link gefunden, damit scheints zu klappen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Developer Tools X11 Forum Datum
Xcode Developer Tools Gruppe Mac OS X Entwickler, Programmierer 18.07.2015
Bezugsquellen für alte Developer Tools/Project Builder gesucht Mac OS X Entwickler, Programmierer 21.08.2013
Fehlerbehebung durch Developer Tools Access bei jedem Start Mac OS X Entwickler, Programmierer 09.12.2012
OS X Developer Tools runterlade? wo? ohne DVD Mac OS X Entwickler, Programmierer 03.11.2010
Hat noch jemand antike Developer Tools? Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche