Developer Tools auf Os X.3 ? wo?

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Ich bräuchte die Developer Tools um ein Programm zu kompilieren. Allerdings scheint er sie mir bei der Installation von Os 10.3 nicht installiert zu haben...

Sind die DeveloperTools nicht in 10.3 enthalten?

Ich bräuchte GCC oder wie das heisst. Gibt es auch eine andere Möglichkeit das auf meine Festplatte zu bekommen?
Ich habe die Installations-CDs durchgesehen und sie nicht gefunden. Weiss wer wo die drauf sind, WENN sie drauf sind?
Im Netz und bei Apple hab ich auch nichts gefunden.

Wäre relativ wichtig.
Vielen Dank!
 
bei 10.3 war es eine extra cd, aber die war bei den installations cds mit dabei...
 
Auf CD1 sind Sprachen, Utilities (welches nur den Diskdoc drinn hat) und im Optional Installs ist ein Package namens "BSD Subsystem"

auf der 2ten cd sind nur folgende packages die in frage kommen könnten, alles andere sind sprachen, fonts, stimmen, drucker und iLife-Progs:

"Additional Applications"

auf cd 3 sind
Quicktime, Schriften, Drucker, Common Access Card + X11User (was auch immer das sein soll)

sieht nicht gut aus mit DevTools.

also bestenfalls in "Additional Apps" oder in "BSD Subsystem"
macht es was wenn ich die vielleicht jetzt nocheinmal installiere?
oder meint ihr dass sie da drinn sicher nicht sind?

was sollte ich machen, wenn ich das Os neu installiere damit sie sicher drauf sind?
 
die 3te CD hat er damals beim Installieren des Sys nicht gebraucht

sonst hab ich nur mehr folgende CDs:

Apple Hardware Test
Software Restore CD 1-5
 
wenn du sie nicht findest, macht das auch nichts.
du kannst dir über die ADC auch ältere XCode versionen runter laden, passend für 10.3....
 
hm also ich finde es nicht
nur version 2.2
die für Tiger ist

http://developer.apple.com/tools/xcode/

ausserdem muss ich mich da anmelden
kostet das was ?
ist das file gross ?

kann es mir wer via iChat schicken ? :)
 
maxidiezl schrieb:
ausserdem muss ich mich da anmelden
kostet das was ?
ist das file gross ?

nein, die online mitgliedschaft ist kostenlos, registrieren ist auch schmerzlos....
http://connect.apple.com

dann auf downloads/developer tools gehen
 
Zurück
Oben Unten